TIBCO Spotfire ist Gesamtsieger bei der BI-Studie von Dresner Advisory Services

09.06.2016, 15 Uhr - TIBCO

(press1) - Wisdom of Crowds®-Marktstudie krönt TIBCO zur Nummer 1 in den Kategorien "Customer Experience" und "Vendor Credibility Market Models"
München, 09. Juni 2016 - Mit einer glatten Empfehlung der befragten Anwender ging der weltweit führende Anbieter von Integrations- und Analyselösungen TIBCO Software Inc. als Sieger aus der 7. Wisdom of Crowds Business Intelligence (BI)-Marktstudie von Dresner Advisory Services hervor. In einem Wettbewerb, der 2016 deutlich mehr Kriterien umfasste, setzte das Dresner-System zur Bewertung der Lieferantenperformance TIBCO Spotfire® gleich in mehreren Schlüsselbereichen auf Rang 1. Neben Spitzenwerten bei Kundenerfahrung und Glaubwürdigkeit schnitt TIBCO auch in den Kategorien Produktrobustheit/technische Reife, Skalierbarkeit, Integration mit Drittanbieter-Technologien, Anpassungsfähigkeit und Erweiterbarkeit als Klassenbester ab.

"Wir sind sehr stolz darauf, mit unserer Innovationskraft das Feld der BI-Hersteller anzuführen. Noch mehr freuen wir uns aber darüber, für die hervorragende Nutzererfahrung ausgezeichnet zu werden, die wir unseren Kunden bieten", kommentiert TIBCO-CMO Thomas Been. "Unsere Strategie gründet in stabilen Kundenbeziehungen und in unserer Fähigkeit, die Anforderungen unserer Kunden frühzeitig zu antizipieren. Ein hervorragendes Beispiel für diese Fähigkeit ist Spotfire 7.0 und 7.6, mit dem wir unseren Kunden den Weg in das digitale Unternehmen geebnet haben. Die Dresner-Marktstudie beweist, welch enormen Fortschritt wir erzielt haben, und deckt sich mit den Äußerungen, die wir bei der TIBCO NOW®-Anwenderkonferenz im Mai immer wieder hören konnten. Wir wissen aus erster Hand, wie wichtig Analytics in Unternehmen ist, die sich mitten im digitalen Umbruch befinden. Genau deshalb reagieren wir besonders sensibel auf Anforderungen aus der Praxis und setzen alles daran, die richtigen Tools für das entscheidende Quäntchen Mehrwert bereitzustellen."

Gegenüber dem Vorjahr konnte TIBCO 2016 seine BI-Werte weiter verbessern, insbesondere in den Kategorien Vertrieb, Werthaltigkeit, Produkt und Integrität. Als einer von wenigen Herstellern erhielt TIBCO eine uneingeschränkte Empfehlung der befragten Anwender - eine Wertung, von der das Gros der Anbieter nur träumen kann. "Unsere Business Intelligence-Marktstudie soll Käufern und Anbietern von BI-Technologie einen aussagekräftigen Vergleich ermöglichen, der auf direktem Input der Endanwender basiert", erklärt Howard Dresner, Gründer und Chief Research Officer von Dresner Advisory Services. "Wir gratulieren TIBCO zu seinem diesjährigen Ergebnis, das angesichts des umfangreicheren Wettbewerbs besonders positiv zu werten ist."

Der Dresner Advisory Services Business Intelligence Report wurde aus den Umfragedaten von 1.524 Anwendern erstellt, die an der Wisdom of Crowds-Marktstudie 2016 teilgenommen hatten. Befragt wurden Mitglieder der mehr als 3.500 Unternehmen umfassenden Dresner Research Community sowie Kunden der jeweiligen Anbieter.

Informationen über Wisdom of Crowds ResearchDie Wisdom of Crowds®-Marktstudien für Business Intelligence und Enterprise Planning basieren auf aktuellen Daten zu Nutzungs- und Deployment-Trends, Produkten und Herstellern. Die Daten werden von Enterprise Planning- und BI-Anwendern der verschiedensten Tätigkeitsbereiche und Branchen bereitgestellt und liefern somit ein umfassendes Bild der jeweils vorherrschenden Gegebenheiten, Pläne und Einschätzungen.

Informationen über Dresner Advisory Services
Dresner Advisory Services wurde von dem unabhängigen Analysten, Autor, Dozenten und Unternehmensberater Howard Dresner gegründet. Dresner Advisory Services LLC sieht seine Hauptaufgabe darin, in den Bereichen Business Intelligence (BI) und verwandten Sektoren eine Meinungsführerschaft herzustellen und zu teilen.

Informationen über TIBCO SoftwareTIBCO Software bringt Unternehmen bei der Transformation zum digitalen Unternehmen voran, indem es alles in Echtzeit verbindet und Augmented Intelligence jedem - von Geschäftsnutzern bis hin zu Datenwissenschaftlern - bereitstellt.

Durch diese Kombination können Unternehmen schneller Antworten finden, bessere Entscheidungen treffen und zielgerichteter handeln. Seit fast 20 Jahren vertrauen Tausende von Unternehmen weltweit auf die TIBCO-Technologie, um sich im Wettbewerb durch überzeugende Kundenerfahrungen, optimierte Assets und innovative, neue Businessmodelle durchzusetzen.

Erfahren Sie unter www.tibco.com wie TIBCO Daten zum Leben erweckt.

TIBCO begrüßte kürzlich fast 2.000 Kunden bei seiner jährlichen Anwenderkonferenz TIBCO NOW. Um die Keynote-Präsentationen der Konferenz anzusehen, klicken Sie hier.

###

TIBCO, Spotfire und das TIBCO Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der TIBCO Software Inc. und/oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Wisdom of Crowds ist eine Handelsmarke von Desner Advisory Services, LLC in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument genannt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Jaya Hegele/Svenja Op gen Oorth