miitya - The Instant Meeting App live erleben auf der 7. Münchner Startup Demo Night am 11. Mai 2016

02.05.2016, 15 Uhr - eloquenza pr gmbh

(press1) - München, 2. Mai 2016 - Die Social Event GmbH hat sich mit ihrer App miitya erfolgreich einen Platz auf der 7. Münchner Startup Demo Night gesichert. Am 11. Mai 2016 präsentiert das junge Münchner Start-Up in der Tonhalle in München miitya - die innovative Instant Meeting App.

Die Münchner Start-Up Demo Nights haben sich in der Startup-Szene zu echten Höhepunkten entwickelt, denn dort präsentieren junge Unternehmen ihre neuen Ideen und Lösungen zum Anfassen und Ausprobieren. Ob Hardware, Software, Apps oder Internetlösungen - aus allen Tech-Branchen sind Marktneuheiten dabei.

miitya ist das Mobile Customer Relationship Management Tool: Nutzerbindung und -kommunikation in Echtzeit. Denn miitya verwandelt virtuelle Profile in reale Kontakte und markiert damit einen neuen Meilenstein sozialer Netzwerke.

"Die Idee hinter miitya ist es, geschäftliche Treffen nicht länger dem Zufall zu überlassen. Denn wie oft verpassen wir unsere wichtigen Kontakte, weil die Zeit knapp ist oder weil man sich auf großen Veranstaltungen schnell verliert oder gar nicht um die Gegenwart eines persönlichen Kontaktes weiß", erklärt Johannes F. Woll, verantwortlich für Marketing und Kommunikation bei Social Event GmbH. "miitya ist ein perfektes Tool zum Netzwerken und Treffen und schlägt so eine Brücke zwischen dem virtuellen und dem realen Leben - und wir freuen uns sehr, dass wir das bei der nächsten Startup Demo Night live präsentieren können."

miitya funktioniert übrigens auch, ohne dass man auf Facebook oder anderen sozialen Medien vertreten ist. Die Erstellung eines Accounts ist kostenlos, dabei wird über Zugriff auf das eigene Adressbuch und Geolocation der Radar aktiviert, der die verfügbaren Kontakte und andere relevante Nutzer im Umkreis anzeigt.

Mit miitya adressiert die Social Event GmbH neben dem Endverbraucher auch Unternehmen, Verbände, Fachverlage, Messen und große Marken. Mithilfe der Technologie können Marken ihren Kunden, Verbände und Vereine ihren Mitgliedern, Messen ihren Besuchern und Verlage ihren Abonnenten eine eigene App anbieten, mit der diese sich untereinander finden, vernetzen, austauschen und treffen können. Die App schafft so Touchpoints, steigert die Markenbindung und erlaubt eine kontextuelle Interaktion in den Gruppen für relevante Gespräche und Begegnungen. Die Betreiber können zudem Inhalte nach Relevanzkriterien ausspielen und so eine eigene Community aufbauen, pflegen und mit ihr in Dialog treten.

Hinweis an die Redaktion:
Die Teilnahme an den Startup Demo Nights ist für Besucher frei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Zur Anmeldung
Für weitere Informationen zu miitya steht Ihnen Johannes F. Woll jederzeit gerne zur Verfügung: mailto:johannes.woll@socialevent.de
Informationen über die Social Event GmbH
Die Social Event GmbH ist ein Münchner Start-Up. miitya - The Instant Meeting App ist das Flaggschiffprodukt der Social Event GmbH und bietet Nutzern ein nützliches Tool zum Netzwerken in Echtzeit. miitya ist sowohl im Google Play Store als auch im App Store verfügbar.

Weitere Informationen zur Social Event GmbH und zur miitya App finden Sie hier.

Johannes F. Woll
Tel: +49 (0)89 201 86 18-15