Blue Jeans Network und Westcon-Comstor setzen auf den gemeinsamen Vertrieb von cloudbasierten Videokonferenzlösungen

09.02.2016, 15 Uhr - BlueJeans Network

(press1) - München, 09. Februar 2016 - Blue Jeans Network, der weltweit führende Anbieter von cloudbasierten Videokonferenzlösungen, integriert seine Lösungen in die Unified Communications and Collaboration Practice von Westcon-Comstor, dem Value-Added Distributor für branchenführende Kommunikationstechnologien.

Die beiden Partner werden künftig gemeinsam cloudbasierte Videokonferenzsoftware und Drittanbieterhardware bereitstellen, um ihre Lösungen über leistungsfähige Endpunkte noch besser positionieren zu können.

"Unsere Unternehmen ergänzen sich hervorragend. Westcon-Comstor verfolgt eine zukunftsweisende Vision für ein Portfolio von kollaborativen, interoperablen Kommunikationslösungen, während Blue Jeans seinen Anwendern freie Hand lässt, um die jeweils beste Technologie für ihre aktuelle Aufgabe auszuwählen", so James Campanini, GM und VP Blue Jeans Network EMEA. "Heutige Arbeitnehmer stellen immer höhere Erwartungen an moderne Technologien, speziell an Videotechnologien. Sie wollen Live-Interaktionen, die ihnen eine neue Art der Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Interessenten ermöglichen. Dank der globalen Reichweite von Westcon-Comstor erreichen wir mit unseren Services sehr viel mehr Märkte, seien sie groß oder klein."

Dan Connolly, SVP und GM der weltweiten Cloud Practice von Westcon-Comstor, sieht die Partnerschaft ebenfalls positiv: "Mit seinen Lösungen für eine zügige Cloud-Einführung ist Westcon-Comstor der führende Distributor in diesem Bereich. Durch Trainings- und Enablement-Programme sowie eine Auswahl an proprietären Tools unterstützen wir unsere Partner beim Übergang zu einem hochgradig effizienten Geschäftsmodell mit stabilen Umsatzströmen. Mit Blue Jeans können unsere Kunden flexibel und zielgenau die Technologie auswählen, die sie wollen, und die Lösungen schaffen, die sie benötigen. Dieser Ansatz passt sehr gut zur globalen Reichweite und lokalen Expertise von Westcon-Comstor, die durch aktive Cloud-Transaktionskunden und traditionelle und innovative, cloudzentrierte Geschäftspartnern geprägt ist."

Westcon-Comstor erhält Zugang zum gesamten Blue Jeans-Produktportfolio einschließlich Blue Jeans Primetime und wird die cloudbasierte Lösung mit sofortiger Wirkung in Großbritannien, Skandinavien, Benelux, Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal sowie Italien integrieren.

Informationen über Westcon-Comstor
Westcon-Comstor (WestconGroup Inc.) ist ein Value-Added Distributor führender Security-, Collaboration-, Networking- und Datacenter-Technologien und hat mit innovativen, weltweit verfügbaren Cloud-, Global Deployment- und Professional Services die Lieferketten in der IT neu definiert. Das Team von Westcon-Comstor ist in über 70 Ländern präsent und unterstützt global agierende Partner mit maßgeschneiderten Programmen und herausragendem Support dabei, ihr Business kontinuierlich auszubauen. Langfristig ausgelegte, stabile Geschäftsbeziehungen ermöglichen es, jeden Partner individuell und bedarfsgerecht zu betreuen. Das Unternehmen ist mit den Marken Westcon und Comstor auf dem Markt vertreten.

Informationen über Blue Jeans Network
Die Mission von Blue Jeans Network ist es, Videokommunikation so einfach und allgegenwärtig wie Audiokommunikation zu machen und effektivere Kollaboration am Arbeitsplatz, zu Hause und unterwegs zu ermöglichen. Der cloudbasierte Konferenzservice von Blue Jeans Network macht dies möglich. Kunden können sich problemlos zu jeder Zeit, überall und praktisch von jedem Endgerät aus miteinander verbinden. Blue Jeans Network überwindet die traditionellen Grenzen von Konferenzräumen, macht hochqualitative Videokommunikation zum Mainstream und ermöglicht damit, jeder Person und jedem Mitarbeiter in einem Unternehmen effektiver miteinander und mit seinen Kunden, Partnern, Lieferanten, Familien und Freunden zu interagieren. Blue Jeans Network ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, USA. Weitere Informationen finden Sie unter bluejeans.com. Folgen Sie Blue Jeans Network auf Twitter @BlueJeansNet.

Pressekontakteloquenza pr gmbh
Jaya Hegele / Ina Rohe