IT-Konsumerisierung mit TIBCO Simplr und TIBCO ActiveMatrix BPM 4.0

10.11.2015, 15 Uhr - TIBCO

(press1) - No-Code- und Low-Code-Tools sorgen für Spitzengeschwindigkeiten bei Geschäftsprozessen dank von Nutzern on-the-fly erstellten, angepassten und verwalteten Business Apps
München, 10. November 2015 - TIBCO Software Inc., weltweit führender Anbieter für Integrations-, Analyse- und Event Processing-Lösungen, gibt den aktuellen Preview und den bevorstehenden Beta Launch von TIBCO Simplr™ sowie den Launch von TIBCO ActiveMatrix® BPM 4.0 bekannt. Beide Tools unterstützen die Digitalisierung von Unternehmen und bieten somit weit mehr als reine Automatisierung. Mittels hoch entwickelter Technologie stellen sie den Mitarbeitern die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zur Verfügung und unterstützen TIBCO somit in dem Bestreben, die Beschleunigung von Geschäftsprozessmanagement und Funktion zu erreichen.

"Das Thema Konsumerisierung ist aus der IT definitiv nicht mehr wegzudenken", so Matt Quinn, Chief Technology Officer bei TIBCO. "Von den persönlichen Geräten ist man gute App-Erfahrungen gewöhnt und daher erwartet man das gleiche Maß an Schnelligkeit, Qualität, Konfigurierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit bei den Business-Anwendungen. Sowohl TIBCO Simplr als auch ActiveMatrix® BPM bieten all diese Aspekte im Rahmen der Enterprise Software Infrastruktur. Auf diese Weise können Organisationen ihre Prozesse besser anpassen und skalieren ohne ihre bereits voll ausgelastete IT-Abteilung damit zu behelligen."

TIBCO Simplr ist ein neuer Business-Service. Dieser ermöglicht es auch IT-Laien eigene Automatisierungen mittels No-Code-Konzept vorzunehmen. Mit Hilfe dieser persönlichen Automatisierung können Nicht-Programmierer auf einfache Weise mit nur wenigen Klicks und einigen einfachen Konfigurationen Rezepte zum Ausführen von Aufgaben erstellen. Konnektivität kann für die Ausführung von Funktionen hergestellt werden, die in den bevorzugten Services ansonsten nicht verfügbar wären. Anwender können beispielsweise Informationen aus einer Umfrage sammeln und zu mehreren Zielen verschieben, eine Serien-E-Mail über einen bevorzugten E-Mail-Service erstellen oder schnell Dateien zwischen völlig verschiedenen Datenbanken übertragen. Darüber hinaus können TIBCO Simplr-Nutzer:

· Verbindungen zu bestehenden Cloud Services herstellen;

· Rezepte erstellen, die den Informationsaustausch zwischen diesen Cloud Services automatisieren;

· aus bestehenden Rezepten auswählen und persönliche Konnektoren verwenden, damit diese nach Wunsch funktionieren; und

· Feedback zur Verbesserung des Tools sowie über von ihnen gewünschte neue Konnektoren geben.

ActiveMatrix BPM 4.0 verfügt über neue Funktionen für das digitale Geschäft, das unterstützende Prozesse mit dynamischen, kontextbezogenen und komplexen Geschäftsdaten erforderlich macht. Das inhärent bewegliche Modell für die Koordinierung von Prozessen, Menschen, Kontext und Maßnahmen hilft Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Ergebnisse. Durch die Kombination aus nutzerfreundlichem Design und Leistungsstärke auf Enterprise-Niveau verringert ActiveMatrix BPM 4.0 ohne Abstriche bei der Leistungsfähigkeit die Abhängigkeit des täglichen Geschäftsbetriebs von der IT-Abteilung. Zu den wichtigsten neuen Eigenschaften von ActiveMatrix BPM 4.0 zählen:

· Die Möglichkeit, auf einfache Weise auf das Unternehmen zugeschnittene Low-Code-Apps zu generieren;

· Case Management-Funktionalität und Templates wieder neu zusammenzustellen; und

· Prozessdesigns für opportunistisches und schnelles Experimentieren bei der Initiierung eines neuen Geschäftsprozesses oder beim Teilen neuer Maßnahmen bei einem bestehenden Prozess zu beschleunigen.

Mit der ActiveMatrix BPM 4.0 Plattform können Unternehmen alle Geschäftsprozesse skalierbar, datenzentriert und kontextbezogen gestalten, wobei unabhängige und flexible Organisationsmodelle unterstützt werden.

Ohne Hilfestellung aus der IT-Abteilung lassen sich interaktive Unternehmensanwendungen rasch erstellen, wie z. B. spezielle Apps für mobile Mitarbeiter, Composite Apps mit Daten aus externen Quellen oder Self-Service-Anwendungen.

"Mit diesen neuen Angeboten ergänzt TIBCO sein Portfolio an Fast Data-Lösungen und geht voll und ganz auf den improvisatorischen Charakter von Arbeitsabläufen der realen Welt ein", so Quinn weiter. "Unsere Kunden agieren in einem schnellen und dynamischen wirtschaftlichen Umfeld, und wir arbeiten mit Hochdruck daran, sie mit schnellen und dynamischen Tools zu versorgen, damit ihre Geschäftsprozesse von der Technologie profitieren und nicht etwa von ihr ausgebremst werden."

Erste Informationen über TIBCO Simplr und das Generieren von umsetzbaren Rezepten mit diesem Service finden Sie unter: simplr.tibco.com. Der TIBCO Simplr Beta Launch ist für den 24. November vorgesehen.

ActiveMatrix BPM 4.0 ist ab dem 13. November allgemein erhältlich. Weitere Informationen unter www.tibco.com/products/automation/business-process-management/bpm-4. Ein Destination Digital Webinar, bei dem die neuen Funktionen im Detail vorgestellt werden, findet am 19. November statt.

Hinweis an die Redaktion: Passendes Bildmaterial zu ActiveMatrix BPM 4.0 sowie zu Simplr steht auf Anfrage (E-Mail an tibco@eloquenza.de) zur Verfügung.

Informationen über TIBCO Software
TIBCO Software stellt mit seinen Fast Data Lösungen relevante Daten in Echtzeit bereit und befähigt Führungskräfte, Entwickler und Geschäftsnutzer dazu, schneller Antworten zu finden, bessere Entscheidungen zu treffen und zielgerichteter zu handeln. Seit fünfzehn Jahren vertrauen Tausende führender Unternehmen weltweit auf die TIBCO-Technologie, um ihre Anwendungen und IT-Systeme besser zu integrieren, ihre Daten zu analysieren und Echtzeit-Lösungen zu entwickeln. Erfahren Sie unter www.tibco.com wie TIBCO aus Daten - gleich ob große oder kleine Volumen - einen echten Mehrwert hervorbringt.

###

TIBCO, das TIBCO Logo, Simplr und ActiveMatrix sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der TIBCO Software Inc. und/oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument genannt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

PR-Kontakt Deutschland
eloquenza pr gmbh