press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Webdata Solutions
Pressekontakt:
Ina Rohe/Matthias Opfermann
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
webdata@eloquenza.de
http://www.webdata-solutions.com

Meldungen dieses Unternehmens:

3 Frauen in der IT: Über Wachstum, Erfolg und ihre marktführende Technologie blackbee
[04.04.16, 10 Uhr]
Webdata Solutions zählt zu den innovativsten und begehrtesten Start-ups aus Deutschland
[21.01.16, 10 Uhr]
blackbee stellt auf der NEOCOM Guidelines für dynamisches Online-Pricing vor
[29.09.15, 13 Uhr]
blackbee läutet auf der dmexco 2015 das Weihnachtsgeschäft ein
[01.09.15, 10 Uhr]
Mit der Marktanalyselösung blackbee erzielt ein großes Apothekenhaus in bereits zwei Wochen über 13% mehr Umsatz
[13.08.15, 11 Uhr]
E-Commerce und Marke: Webdata Solutions auf der CO-REACH 2015
[09.06.15, 11 Uhr]
blackbee Jeans Report 2015: Amazon, Otto und Zalando im Vergleich
[05.05.15, 10 Uhr]
TW E-Fashion Day: blackbee revolutioniert die Mode-Branche
[07.04.15, 11 Uhr]
blackbee: Treffen Sie den Experten für Online-Marktanalyse auf der Internet World 2015
[11.03.15, 10 Uhr]
Webdata Solutions schließt Finanzierungsrunde erfolgreich ab und expandiert nach Großbritannien
[26.02.15, 14 Uhr]
blackbee läutet auf der dmexco 2015 das Weihnachtsgeschäft ein

(press1) - Die Experten von blackbee zeigen Händlern und Herstellern, wie sie die optimale Pricing-Strategie zum Weihnachtsgeschäft finden und hohe Margen abschöpfen können

Leipzig, 01. September 2015 - Das Weihnachtsgeschäft ist für Händler und Hersteller die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Bereits für die Vorweihnachtsphase muss eine klare Marktstrategie vorliegen, um für den starken Ansturm und bevorstehenden Preiskampf gewappnet zu sein. Wie eine erfolgreiche und stabile Strategie aussieht, erklären die Experten anhand ihrer innovativen Brand und Retail Intelligence Suite blackbee auf der diesjährigen dmexco 2015 am Stand B033 in der Halle 6. Am 16. und 17. September 2015 haben Besucher dann auch erstmals die Gelegenheit, sich von den neuen Features der Suite zu überzeugen.

Im E-Commerce ist der Preiskampf besonders ausgeprägt. Kunden können sich jeder Zeit mit Preisvergleichsportalen Transparenz verschaffen, Angebote vergleichen und den für sie besten Anbieter heraussuchen. Wie die Studie zum Weihnachtsgeschäft 2014 von Webdata Solutions und der Marketing- und Strategieberatung Conomic gezeigt hat, können Händler insbesondere kurz vor Weihnachten ihre Preise anziehen, da hier die Preissensibilität bei den Kunden nur wenig bis gar nicht vorhanden ist. In der Vorweihnachtszeit jedoch stöbern, vergleichen und testen sie gerne, bevor sie etwas kaufen. Hier ist die Preissensibilität sehr hoch.

Händler erhalten mit der blackbee Retail Intelligence Suite umfassende Markt- und Wettbewerbstransparenz und können durch Preisbeobachtung und -analyse die eigene, ideale Preisstrategie festlegen. Auf der dmexco steht die neue Version der blackbee Retail Intelligence Suite erstmals als Live-Demo zur Verfügung. Sie ist intuitiver, benutzerfreundlicher und in einem neuen, modernen Design gestaltet. Anwender navigieren nun aus den Dashboard Charts direkt in die Detailansicht. Zudem wurde ein Alertsystem eingeführt, das in der Kopfzeile des Dashboards über die letzten Aktivitäten informiert.

Mit der blackbee Brand Intelligence Suite sind Hersteller in der Lage, Trends frühzeitig zu erkennen, schnell auf Marktänderungen zu reagieren und ihr Produktsortiment dementsprechend anzupassen. Durch den transparenten Marktüberblick werden zudem nicht-autorisierte Händler aufgedeckt und dadurch Marke und Image gestärkt.

Hinweis an die Redaktion:

Falls Sie Interesse an einem Gespräch mit einem blackbee-Experten auf der dmexco haben, dann wenden Sie sich gerne per E-Mail an webdata@eloquenza.de oder telefonisch unter 089 242 038 0 an uns.

Informationen über Webdata Solutions GmbH

Der E-Commerce-Dienstleister ist im Jahr 2012 als Ausgründung aus einem Forschungsprojekt der Universität Leipzig entstanden und gehört heute zu den weltweiten Marktführern im Bereich Online-Marktanalyse. Die Lösungen, die auf der innovativen Plattformtechnologie blackbee basieren, werden von führenden Online-Händlern und Herstellern erfolgreich in der Praxis eingesetzt. Webdata Solutions reduziert die Komplexität, die aus einer Vielzahl an Produkt- und produktbezogenen Daten im Internet entsteht und generiert auf den Geschäftsnutzen fokussierte Informationen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, mit blackbee das Potenzial von Webdaten umfassend zu heben und mit den richtigen Kerninformationen zur richtigen Zeit dazu beizutragen, dass E-Commerce zu einem transparenten Markt wird.

Weitere Informationen dazu unter: http://www.webdata-solutions.com

Kontakt für die Presse:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Telefon: +49 (0)89 242 038-0
E-Mail: mailto:webdata@eloquenza.de


Share: 
© 1998-2016 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner