press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Webdata Solutions
Pressekontakt:
Ina Rohe/Matthias Opfermann
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
webdata@eloquenza.de
http://www.webdata-solutions.com

Meldungen dieses Unternehmens:

3 Frauen in der IT: Über Wachstum, Erfolg und ihre marktführende Technologie blackbee
[04.04.16, 10 Uhr]
Webdata Solutions zählt zu den innovativsten und begehrtesten Start-ups aus Deutschland
[21.01.16, 10 Uhr]
blackbee stellt auf der NEOCOM Guidelines für dynamisches Online-Pricing vor
[29.09.15, 13 Uhr]
blackbee läutet auf der dmexco 2015 das Weihnachtsgeschäft ein
[01.09.15, 10 Uhr]
Mit der Marktanalyselösung blackbee erzielt ein großes Apothekenhaus in bereits zwei Wochen über 13% mehr Umsatz
[13.08.15, 11 Uhr]
E-Commerce und Marke: Webdata Solutions auf der CO-REACH 2015
[09.06.15, 11 Uhr]
blackbee Jeans Report 2015: Amazon, Otto und Zalando im Vergleich
[05.05.15, 10 Uhr]
TW E-Fashion Day: blackbee revolutioniert die Mode-Branche
[07.04.15, 11 Uhr]
blackbee: Treffen Sie den Experten für Online-Marktanalyse auf der Internet World 2015
[11.03.15, 10 Uhr]
Webdata Solutions schließt Finanzierungsrunde erfolgreich ab und expandiert nach Großbritannien
[26.02.15, 14 Uhr]
TW E-Fashion Day: blackbee revolutioniert die Mode-Branche

Mit dynamischer Wettbewerbsanalyse verschafft die Technologie von Webdata Solutions Modehändlern entscheidende Marktvorteile

(press1) - Leipzig, 07. April 2015 - Webdata Solutions, ein Marktführer für Retail Intelligence im E-Commerce, präsentiert am 15. April im Rahmen des TW E-Fashion Day 2015 seine innovative Technologie blackbee und gibt Modehändlern im Hilton Frankfurt Airport Hotel umfassende Einblicke zum Thema Trendanalyse, Preisbeobachtung, Preisoptimierung, dynamische Wettbewerbsanalyse sowie Produkt- und Sortimentsmanagement. Damit zeigt der Experte Retailern, wie sie im stark umkämpften Markt on- und offline eine erfolgreiche Marktstrategie etablieren.

Der E-Commerce bereitet der Fashion-Branche stetig mehr Erfolgsdruck - die Vernetzung von On- und Offline-Handel ist unabdingbar. Unter diesem Motto lädt die TextilWirtschaft in diesem Jahr erneut zum TW E-Fashion Day ein und gibt mittelständischen Unternehmen eine Plattform zum Austauschen, Informieren und für anschauliche Best Practices.

Mit blackbee lassen sich täglich riesige Mengen an unstrukturierten Produktdaten in Webshops, Preisvergleichsportalen und Marktplätzen weltweit erfassen - mit hoher Qualität und ohne EAN. Mit diesem Wissen liefert die Lösung Händlern und Herstellern dynamische Wettbewerbsanalysen, deckt Trends auf und sorgt damit für die entscheidende Markttransparenz.

Die Anwendungsfelder von blackbee im Überblick:

_ Benchmarking des eigenen Sortiments; mit einer umfassenden Marktanalyse frühzeitig neue Fashiontrends entdecken, Konkurrenten und deren Sortimentsentwicklung im Überblick behalten und die richtigen Artikel einkaufen

_ Marktpreise und Preisspannenmit schnellen, übersichtlichen und tagesaktuellen Daten permanent im Blick behalten, um wettbewerbsfähig zu bleiben

_ Sicher und intelligent Preisstrategien implementieren, die eigenen Preise wettbewerbsüberlegen gestalten, um einer Konkurrenz aus internationalen Pureplayern, Retailern und Fashion-Start-ups einen Schritt voraus zu sein

_ Wertvolle Brands vor Dumpingpreisen und Piraterie im E-Commerce beschützen und nicht autorisierte Händler aufdecken

Anmerkung an die Redaktion:

Sie wollen mehr zum marktführenden Anbieter von Retail Intelligence erfahren? Gerne vereinbaren wir einen Gesprächstermin mit Alexander Reschke, CMO von Webdata Solutions. Sie erreichen uns unter webdata@eloquenza.de oder telefonisch unter: 089/24 20 38 0.

Informationen über Webdata Solutions GmbH

Der E-Commerce-Dienstleister ist im Jahr 2012 als Ausgründung aus einem Forschungsprojekt der Universität Leipzig von den Wissenschaftlerinnen Carina Röllig, Sabine Maßmann und Dr. Hanna Köpcke entstanden und gehört heute zu den weltweiten Marktführern für Retail Intelligence. Die Lösungen, die auf der innovativen Plattformtechnologie blackbee basieren, werden von führenden Online-Händlern und Herstellern erfolgreich in der Praxis eingesetzt. Webdata Solutions reduziert die Komplexität, die aus einer Vielzahl an Produkt- und produktbezogenen Daten im Internet entsteht und generiert auf den Geschäftsnutzen fokussierte Informationen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, mit blackbee das Potenzial von Webdaten umfassend zu heben und mit den richtigen Kerninformationen zur richtigen Zeit dazu beizutragen, dass E-Commerce zu einem transparenten Markt wird.

Weitere Informationen dazu unter: www.webdata-solutions.com

Kontakt für die Presse:

eloquenza pr gmbh

Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe

Telefon: +49 (0)89 242 038-0

E-Mail: webdata@eloquenza.de


Share: 
© 1998-2016 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner