Webtrends vollendet weltweiten Rollout von Webtrends Explore(TM)

24.02.2015, 17 Uhr - Aerohive Networks

(press1) - Frankfurt, 24. Februar 2015 - Webtrends, der führende Anbieter von Digital Marketing-Lösungen, meldet den erfolgreichen Rollout von Webtrends Explore für seine Analytics On Demand-Anwender. Neu- und Bestandskunden des Unternehmens steht die bahnbrechende Big Data-Lösung ab sofort zur Verfügung. Webtrends Explore ermöglicht Marketing- und Analyseexperten die detaillierte Exploration von Kundendaten. Mit dem dadurch gewonnenen 360-Grad-Blick auf das Online-Verhalten können sie die Kunden zum richtigen Zeitpunkt auf die richtige Art ansprechen und so jede Umsatzchance effektiv nutzen.

"Die Wege der Verbraucher vom Erstkontakt bis zum Kauf eines Produkts werden immer komplizierter. Entsprechend schwieriger wird es für Marketer, die einzelnen Berührungspunkte zu einem nachvollziehbaren Pfad zusammenzuführen. Ohne die richtigen Tools geraten sie hier schnell in die Irre", beschreibt Webtrends-CEO Joe Davis das Problem. "Webtrends Explore stellt diese Verbindung her und ermöglicht den Anbietern, Ad-hoc-Fragen zu ihren Daten zu stellen und sofort relevante Antworten darauf zu erhalten. Kunden wie Lufthansa oder Nature Publishing decken mit Explore verborgene Zusammenhänge auf und beantworten Fragen im selben Moment, in dem sie sich stellen."

"Explore ist eine großartige Ergänzung von Webtrends Analytics", bestätigt Sebastian Riedle, Director Global Online Sales & Mobile Services bei Lufthansa. "Es ermöglicht uns, tief in unseren Datenpool einzutauchen und rasch Antworten auf alle Arten von wichtigen Business-Fragen zu finden."

Als neueste Erweiterung des Webtrends-Marketingportfolios ist Explore der Schlüssel zu den gigantischen Datenmengen, die kontinuierlich im Unternehmen eingehen. Die wichtigsten Vorteile sind:

· Hochdetaillierte, geräte- und kanalübergreifende Einblicke in die Customer Journey für eine attraktivere und konsistentere Kundenerfahrung

· Flexiblere, schnellere und effizientere Analyse des Online-Verhaltens über verschiedene Kundensegmente hinweg

· Schnellere, agilere Anpassung von Kampagnen und Kundenerfahrung bei unerwartetem Verhalten oder Anomalien

"Gerade bei der Fehlerbehebung ist Explore extrem hilfreich, weil es uns sofort Antworten auf ad hoc gestellte Fragen liefert", erklärt Li-Kim Lee, Web Analytics Manager bei der Nature Publishing Group. "Genauso nützlich ist es bei der spontanen Segmentierung der Daten. Wir interessieren uns besonders für die technologischen Aspekte unserer User, z. B. welche Geräte und Browser sie verwenden. Webtrends Explore zeigt uns diese Informationen in intuitiven Menüs an."

Webtrends nutzt innovative Big Data-Technologien, damit Marketer die Customer Journey in Echtzeit optimieren und dabei auf umfassende Kenntnisse des Kundenverhaltens zurückgreifen können. Das neue Webtrends Explore steht ab sofort mehr als 750 Kunden des Analytics-Spezialisten zur Verfügung, darunter Lufthansa, Nature Publishing, Domino's Pizza, TomTom, Polaris Industries, DHL IT Services und Toyota Europe.

Informationen zu Webtrends
Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing. Mit seinen Unified Customer Intelligence-Lösungen ist das Unternehmen Vorreiter und Wegbereiter, was die Schaffung digitaler Marketing Relevanz in Echtzeit und einer nachhaltigen Customer Experience betrifft. Mit den branchenführenden Analytics-Lösungen für Mobile, Web und Social können Marktingexperten Kampagnen optimieren, den Kundenwert maximieren und relevante digitale Markenerlebnisse in Echtzeit bieten.
Webtrends revolutionierte die Analytics Industrie und ist ständig dabei, sie neu zu erfinden. Mehr als 2.000 weltweite Marken setzen bereits auf die Lösungen von Webtrends, darunter u.a. Microsoft, KLM Royal Dutch Airlines, Kimberly-Clark, HSBC, Marks & Spencer, npower, BMW, Toyota, The Telegraph, Lastminute.com und viele weitere.

Weitere Informationen:Web: http://webtrends.de/Twitter: @Webtrends_DEFacebook: www.facebook.com/webtrendsemeaXING: https://www.xing.com/net/pric1888bx/webtrends
PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Ina Rohe/Maria Wermeling