Aerohive präsentiert neue HivePass-App für mehr Kundenloyalität im Einzelhandel

21.01.2015, 11 Uhr - Aerohive Networks


(press1) - Erstes personalisiertes Engagement-Ökosystem ermöglicht Retailern die Umsatzsteigerung
München, 21. Januar 2015 - Aerohive Networks® (NYSE:HIVE), ein führender Anbieter von WLAN- und in der Cloud gemanagten Mobile Networking-Lösungen, kooperiert mit Passforce, einer skalierbaren Plattform für die umfassende Nutzung von Passbook-Apps, um seine neue HivePass™-App zu realisieren. Diese stellt Retail-Kunden maßgeschneiderte Treueangebote bereit. HivePass ist Teil des Personalized Engagement-Ökosystems von Aerohive, das Kunden und Retailern eine moderne Retail-Erfahrung bietet, und erschließt das Potenzial nativer Apps in iOS Passbook und vergleichbarer Android-Apps durch die exklusive Integration mit der Aerohive WLAN- und iBeacon-Technologie. Verbraucher und zukunftsgerichtete Enzelhändler profitieren damit von einem völlig neuen Einkaufserlebnis.

Mit dem Aerohive HivePass können Retailer ihre Kunden von der ersten Minute an über Sonderrabatte informieren, Stammkunden identifizieren und sogar Treuepunkte vergeben. Dank der Integration von HivePass mit der Aerohive WLAN- und iBeacon-Infrastruktur lassen sich Kundenpässe anlegen, ändern und optimieren. Dadurch ist es möglich, die gewünschte Einkaufserfahrung bereitzustellen, ohne eine zeit- und kostenträchtige Customer Loyalty-Anwendung entwickeln zu müssen.

Parallel dazu präsentiert Aerohive eine Anwendung, die dem Kunden eine personalisierte Shopping-Welt eröffnet. Mit der Endless Aisle-App bewegt er sich in einer Umgebung, die hinsichtlich Logo und Ambiente realen Filialen nachempfunden ist. Mit komfortablen Tools kann er dort kontextgebundene Produktinformationen abrufen, QR-Codes scannen, den Lagerbestand abfragen, sich beraten lassen und standortbezogene Benachrichtigungen erhalten. Die vom Aerohive-Partner Magnet Systems Inc. mitentwickelte Applikation nutzt iBeacon und WLAN, um den Einzelhändlern die Interaktion mit ihren Kunden und die Bereitstellung von Informationen zu nicht vorrätigen Produkten zu ermöglichen. Endless Aisle zeigt Logo und Warenbestand der Filiale an, in deren Nähe sich der Kunde befindet, sodass der betreffende Händler seine Produktpalette umfassend und maßgeschneidert zur Schau stellen kann. Endless Aisle nutzt die von Aerohive bereitgestellte Infrastruktur und Intelligenz für eine Geo-Konnektivität, die dem Kunden standortbezogene Produktinformationen anzeigt und ihm u.a. die Möglichkeit gibt, sich von einem Verkaufsmitarbeiter beraten zu lassen.

"Wir freuen uns, Aerohive bei der Bereitstellung seiner HivePass-App unterstützen zu können", meint Trung Nguyen, Passforce-Mitbegründer. "Unsere Teams teilen die Überzeugung, dass die Integration von WLAN und iBeacon mit Loyalty-Apps die Zukunft des Einzelhandels darstellt. Die HivePass-Plattform ist das Fundament, auf dem sich diese Zukunft aufbauen lässt."

"Die neue Generation der Konsumenten ist nicht nur jederzeit online, sondern über Social Media auch mit der ganzen Welt verbunden. Sie erwartet mehr von einem Händler als nur Service - sie erwartet ein Erlebnis", erklärt Bill Hoppin, Vice President Business Development bei Aerohive Networks. "Die digitale In-Store-Umgebung muss diesen Wünschen entsprechend geändert und ausgebaut werden. Mit dem Aerohive Personal Engagement-Ökosystem geben wir den Einzelhändlern die richtigen Instrumente dafür zur Hand. Ab sofort ermöglicht ihnen Aerohive die schnelle und einfache Nutzung smarter Lösungen, mit denen sie die Verbindung zwischen Retailer und Kunde personalisieren können, ohne sich in datenschutzrechtliche Grauzonen zu begeben."

Informationen über Aerohive Networks
Aerohive (NYSE: HIVE) entfacht das volle Potenzial der Enterprise Mobility. Mit der bewährten Aerohive-Technologie können Unternehmen aller Art mobile Lösungen einsetzen, um ihre Produktivität zu steigern, effektiv mit ihren Kunden zu interagieren und ihre Umsätze zu steigern. Die in mehr als 17.000 Unternehmen weltweit installierte herstellergebundene Aerohive-Mobilitätsplattform nutzt die Vorteile der Cloud und einer verteilten Architektur, um zentral gemanagte, intelligente, übersichtlich konzipierte und kosteneffektive Netzwerke bereitzustellen. Aerohive wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.aerohive.com/. Sie können uns auch auf Twitter unter @Aerohive folgen, unseren Blog abonnieren, unserer Community beitreten oder Fan unserer Facebook-Seite werden.

###

"Aerohive" ist eine eingetragene Handelsmarke von Aerohive Networks, Inc. Alle hier verwendeten Produkt- und Firmennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Alle Rechte vorbehalten.

UnternehmenskontaktAerohive Networks
Martin Scheller
Tel: +49 (0) 8157 926752
E-Mail: mscheller@aerohive.com

Pressekontakteloquenza pr gmbh
Melanie Joannidis/Matthias Opfermann
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
E-Mail: aerohive@eloquenza.de