press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Webdata Solutions
Pressekontakt:
Ina Rohe/Matthias Opfermann
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
webdata@eloquenza.de
http://www.webdata-solutions.com

Meldungen dieses Unternehmens:

3 Frauen in der IT: Über Wachstum, Erfolg und ihre marktführende Technologie blackbee
[04.04.16, 10 Uhr]
Webdata Solutions zählt zu den innovativsten und begehrtesten Start-ups aus Deutschland
[21.01.16, 10 Uhr]
blackbee stellt auf der NEOCOM Guidelines für dynamisches Online-Pricing vor
[29.09.15, 13 Uhr]
blackbee läutet auf der dmexco 2015 das Weihnachtsgeschäft ein
[01.09.15, 10 Uhr]
Mit der Marktanalyselösung blackbee erzielt ein großes Apothekenhaus in bereits zwei Wochen über 13% mehr Umsatz
[13.08.15, 11 Uhr]
E-Commerce und Marke: Webdata Solutions auf der CO-REACH 2015
[09.06.15, 11 Uhr]
blackbee Jeans Report 2015: Amazon, Otto und Zalando im Vergleich
[05.05.15, 10 Uhr]
TW E-Fashion Day: blackbee revolutioniert die Mode-Branche
[07.04.15, 11 Uhr]
blackbee: Treffen Sie den Experten für Online-Marktanalyse auf der Internet World 2015
[11.03.15, 10 Uhr]
Webdata Solutions schließt Finanzierungsrunde erfolgreich ab und expandiert nach Großbritannien
[26.02.15, 14 Uhr]
Studie beweist: Eine Erkältung im Winter zahlt sich aus

(press1) - Webdata Solutions deckt mit dem zweiten MarketIntelligence-Report

die Preisgestaltung von Online-Apotheken auf

Leipzig, 18. November 2014 - Webdata Solutions, ein führender Anbieter für Market- und Product-Intelligence im E-Commerce gibt zusammen mit der Marketing- und Strategieberatung Conomic im zweiten MarketIntelligence-Report Auskunft über die Preisentwicklung von Erkältungspräparaten in Online Apotheken. Insgesamt 150 Online-Apotheken wurden im Zeitraum von Januar 2013 bis Dezember 2013 untersucht. Das Ergebnis beweist: im Herbst und Winter liefern sich die Online-Apotheken den größten Preiskampf - die Preise für klassische, nicht verschreibungspflichtige Erkältungsprodukte sinken.

Der MarketIntelligence Report umfasst folgende nicht verschreibungspflichtige Produkte:

- Cetebe Abwehrplus Kapseln 30 ST
- WICK MediNait Erkältungssirup mit Honig- und Kamillenaroma 120ml
- Aspirin Plus C Brausetabletten 20 ST
- Dorithricin Halstabletten 40 ST


Zu beobachten ist, dass die Preise für klassische Erkältungs-Präparate insgesamt weniger preiselastisch sind. Am günstigsten werden diese Produkte im September und Dezember angeboten, da sie hier mit -4% und -6% am stärksten vom Basispreis abweichen. Der größte Anstieg wurde im Juli mit einer Steigerung um lediglich 3% festgestellt.

Hinweis an die Redaktion

Quartalsweise veröffentlichen Webdata Solutions und Conomic einen MarketIntelligence-Report zur Preisentwicklung von Konsumgütern. Ein vollständiges Exemplar des zweiten MarketIntelligence-Report zur Preisgestaltung von Online Apotheken ist mit Auswertungsabbildungen auf Anfrage unter webdata@eloquenza.de erhältlich.

Informationen über Conomic Marketing & Strategy Consultants

Conomic ist eine Strategieberatung mit den Schwerpunkten Pricing und Markenpositionierung. Die Strategieexperten entwickeln methodisch fundierte und anwendbare Lösungen für Fragestellungen ihrer Kunden. Zu diesen zählen nicht nur Handelsunternehmen und Konsumgüterhersteller, sondern auch Unternehmen aus Bereichen wie Life Sciences, HighTech und Logistik. Diese Branchenmischung fördert das grenzüberschreitende Denken und die Erarbeitung innovativer Konzepte.

Weitere Informationen dazu unter: http://conomic.de/

Informationen über Webdata Solutions GmbH

Der E-Commerce-Dienstleister ist im Jahr 2012 als Ausgründung aus einem Forschungsprojekt der Universität Leipzig von den Wissenschaftlerinnen Carina Röllig, Sabine Maßmann und Dr. Hanna Köpcke entstanden und gehört heute zu den weltweiten Marktführern für Preisbeobachtung und Preisoptimierung. Die Lösungen, die auf der innovativen Plattformtechnologie blackbee basieren, werden von führenden Online-Händlern und Herstellern erfolgreich in der Praxis eingesetzt. Webdata Solutions reduziert die Komplexität, die aus einer Vielzahl an Produkt- und produktbezogenen Daten im Internet entsteht und generiert auf den Geschäftsnutzen fokussierte Informationen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, mit seiner innovativen Technologieplattform blackbee das Potenzial von Webdaten umfassend zu heben und mit den richtigen Kerninformationen zur richtigen Zeit dazu beizutragen, dass E-Commerce zu einem transparenten Markt wird.

Weitere Informationen dazu unter: http://www.webdata-solutions.com

Kontakt für die Presse:

eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Telefon: +49 (0)89 242 038-0
E-Mail: mailto:webdata@eloquenza.de


Share: 
© 1998-2016 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner