Webdata Solutions: marktüberlegen über den Dächern Hamburgs

23.10.2014, 12 Uhr - eloquenza pr gmbh

(press1) - Die Eventreihe schult Online-Händler in der Entwicklung einer optimalen Preisstrategie
Leipzig, 23. Oktober 2014 - Webdata Solutions, ein Marktführer für Preisbeobachtung und -optimierung im E-Commerce, macht am 13. November zusammen mit der Marketing- und Strategieberatung Conomic, in Hamburg den nächsten Halt seiner Eventreihe "marktüberlegen.". Online-Händler werden in diesem exklusiven Training an eine optimale Preisstrategie herangeführt und für die Entwicklungen im E-Commerce sensibilisiert.

"Im Online-Handel ist die richtige Marktstrategie ein entscheidender Erfolgsfaktor. Diese Strategie erst einmal zu entwickeln, ist in Anbetracht des immer größeren Preisdrucks im Online-Handel und der wachsenden Angebotsvielfalt jedoch keine leichte Aufgabe", erklärt Alexander Reschke, CMO von Webdata Solutions. "Denn zum einen muss die Strategie dem Image der Marke gerecht werden, zum anderen muss sie aber auch wettbewerbsfähig und attraktiv für den Kunden sein. In Anbetracht dessen ist unsere Eventreihe marktüberlegen entstanden, die nun am 13. November auch in Hamburg stattfinden wird."

Bei der Eventreihe marktüberlegen sind die Pricing-Experten von Webdata Solutions und Conomic direkt vor Ort und schulen die Teilnehmer im Management von Preisstrategien, dabei werden unter anderem folgende Fragen beantwortet:

_Wie führen Preisstrategien dauerhaft zum Erfolg?

_Wie kann man die Wettbewerbsposition mit den richtigen Strategien dauerhaft stärken, ohne an Marge einzubüßen?

_Welche praktischen Methoden eignen sich für die Entwicklung der richtigen Pricing-Strategie am besten?

_Wie können Preisstrategien mit der blackbee Software angewendet werden?

Praxisnahe Workshops bringen den Teilnehmern die blackbee-Software näher, mit deren Hilfe sie ihre Preisstrategie optimal gestalten können. Außerdem erfahren sie, was genau sie in ihrem Business beachten müssen, um eine erfolgsversprechende Strategie zu entwickeln.

Zu den Referenten zählen:

· Dr. Gesa Crockford, Geschäftsführerin von Conomic

· Dr. Falk Ritschel, Geschäftsführer von Conomic

· Alexander Reschke, CMO von Webdata Solutions

· Kristin Huth, Product and Sales Manager von Webdata Solutions

Die Teilnahme an dem Event wird mit dem Zertifikat "Preisstrategie Manager" bescheinigt.

Anmeldungen werden bis zum 2. November 2014 über die Website entgegengenommen.

Informationen über Conomic Marketing & Strategy Consultants
Conomic ist eine Strategieberatung mit den Schwerpunkten Pricing und Markenpositionierung. Die Strategieexperten entwickeln methodisch fundierte und anwendbare Lösungen für Fragestellungen ihrer Kunden. Zu diesen zählen nicht nur Handelsunternehmen und Konsumgüterhersteller, sondern auch Unternehmen aus Bereichen wie Life Sciences, HighTech und Logistik. Diese Branchenmischung fördert das grenzüberschreitende Denken und die Erarbeitung innovativer Konzepte.

Informationen über Webdata Solutions GmbH
Der E-Commerce-Dienstleister ist im Jahr 2012 als Ausgründung aus einem Forschungsprojekt der Universität Leipzig von den Wissenschaftlerinnen Carina Röllig, Sabine Maßmann und Dr. Hanna Köpcke entstanden und gehört heute zu den weltweiten Marktführern für Preisbeobachtung und Preisoptimierung. Die Lösungen, die auf der innovativen Plattformtechnologie blackbee basieren, werden von führenden Online-Händlern und Herstellern erfolgreich in der Praxis eingesetzt. Webdata Solutions reduziert die Komplexität, die aus einer Vielzahl an Produkt- und produktbezogenen Daten im Internet entsteht und generiert auf den Geschäftsnutzen fokussierte Informationen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, mit seiner innovativen Technologieplattform blackbee das Potenzial von Webdaten umfassend zu heben und mit den richtigen Kerninformationen zur richtigen Zeit dazu beizutragen, dass E-Commerce zu einem transparenten Markt wird.

Weitere Informationen dazu unter: http://www.webdata-solutions.com
Kontakt für die Presse: