TIBCO Jaspersoft für AWS und Artha Solutions lancieren gemeinsame Analytics-Anwendungen in der Cloud

23.09.2014, 11 Uhr - TIBCO

(press1) - Vorkonfigurierte, branchenspezifische Beschleunigungsoptionen ermöglichen die schnelle Evaluierung von Dashboard- und Visualisierungslösungen
Frankfurt, 23. September 2014 - Wie TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) meldet, haben TIBCO Jaspersoft®, Anbieter von "Intelligence Inside"-Anwendungen und -Geschäftsprozessen, und Artha Solutions, ein führender Anbieter von Services für Business-, Technologie- und Strategie-Consulting und -Implementierung, den Startschuss für gemeinsame Analytics-Anwendungen auf Amazon Web Services (AWS) gegeben. Kleine und mittlere Unternehmen (SMBs) aus den Bereichen Investmentmanagement und Retail können in der AWS Test Drive-Umgebung schnell und einfach vielversprechende Anwendungen evaluieren und dabei auf vorkonfigurierte Visualisierungen, Dashboards und druckfertige Berichte zugreifen.

"Die Analytics-Anwendungen von Artha Solutions berücksichtigen alle gängigen Kennziffern und Analysen und stützen sich dabei auf anerkannte Branchenstandards und Praktiken", erläutert Jaipal Kothakapu, President von Artha Solutions. "Unser Angebot richtet sich zunächst an die Sektoren Investmentmanagement und Retail, weil gerade hier die Nachfrage nach Analytics-Anwendungen am größten ist. Artha-Anwendungen eignen sich besonders für Unternehmen, die modernste BI- und Analyse-Tools benötigen, um wichtige Leistungskennziffern und Statistikdaten zu verarbeiten. Dazu gehören auch Unternehmen, die sich von Legacy-Plattformen verabschieden wollen, deren Modernisierung zu teuer wäre. Manche unserer Kunden wollen leistungsstarke Visualisierungen, andere eine nahtlose Analytics-Integration mit bestehenden Anwendungen - und manche wollen beides. Um auch letztere zufriedenstellen zu können, haben wir uns für TIBCO Jaspersoft for AWS entschieden. Es ist eine agile, Cloud-basierte Analyselösung, die sich bis ins kleinste Detail anpassen lässt und umfassende Interaktions- und Einbettungsoptionen bietet. Die außergewöhnlich große Open Source Community und mehr als 1000 Kunden auf AWS machen TIBCO Jaspersoft zu einer rundum überzeugenden Lösung."

"AWS Test Drive ist eine Sandbox-Umgebung, in der unsere Kunden reale Lösungen kennenlernen und erforschen können, ohne dafür viel Geld und Zeit in Download, Installation, Zusammenstellung, Erfassung, Konfiguration und Ausführung der Produkte zu stecken", beschreibt Andrew Lampitt, Director Cloud Services bei TIBCO Jaspersoft, die Vorteile des Programms. "Durch unsere gemeinsame Initiative mit Artha können wir die Lösungsbereitstellung weiter beschleunigen und unseren Kunden gleichzeitig einen niedrigeren TCO und schnelleren Time-to-Value bieten."

Die Anwendungen von Artha Analytic auf Basis von TIBCO Jaspersoft on AWS stehen unter folgender Adresse zum kostenlosen Test bereit: AWS Test Drive. Kaufinteressenten können sich jederzeit an Srinivas Poddutoori, VP Enterprise Solutions von Artha wenden: srinivas@thinkartha.com.
Additional Resources:

Über Artha Solutions
Artha Solutions steht führenden Technologieherstellern mit Services in den Bereichen Business-, Technologie- und Strategie-Consulting/-Implementierung zur Seite. Das Unternehmen ist in Scottsdale, Arizona, ansässig und unterhält darüber hinaus ein Logistikzentrum auf dem indischen Subkontinent. Artha Solutions verfügt über weitreichende Erfahrung und Expertise in den vertikalen Märkten Finanzwesen, Versicherungen, Einzelhandel, Medien, Versorgung und Gesundheit, auf deren Basis es Lösungen bereitstellt, mit denen sich die Transformationsprozesse seiner Kunden beschleunigen lassen. Unterstützt wird dies durch eine bewährte Methodik für Projekte aller Arten und Größenordnungen, die stets beachtet, dass jedes Projekt einzigartig ist und seine eigenen Herausforderungen birgt. Die erfolgreiche Projekthistorie des Unternehmens reicht von der Strategie- bis zur Implementierungsphase und umfasst die Analyse der Wertschöpfungskette, Business Intelligence/Analytics, Embedded Analytics, Datenmanagement/Big Data und Webservices/SOA ebenso wie die Integration von Echtzeitanwendungen, Mediation, Messaging, Data Governance und das Management von Geschäftsprozessen. Artha stellt geschäftsorientierte IT-Lösungen bereit, die den ROI seiner Kunden entscheidend verbessern. Weitere Informationen zu Artha Solutions: http://www.thinkartha.com/.

Informationen über TIBCO
TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) ist ein weltweit führender Anbieter für Infrastruktur- und Business-Intelligence-Software. Ganz gleich, ob es sich um die Optimierung von Warenbeständen, das Cross-Selling von Produkten oder das Verhindern von Problemen im Vorfeld dreht: Nur TIBCO bietet Unternehmen "The Two-Second Advantage"®: die Möglichkeit, mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt proaktiv zu handeln und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Die innovative Lösungs- und Dienstleistungspalette macht TIBCO zum strategischen Technologiepartner, dem Unternehmen weltweit vertrauen. Weitere Informationen unter http://www.tibco.com/.

TIBCO, Jaspersoft, Two-Second Advantage und TIBCO Software sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von TIBCO Software Inc. und/oder seiner Tochtergesellschaft in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, welche in diesem Text genannt werden sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.
PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Melanie Joannidis/Ina Rohe