Coop lässt die Kunden in die Weinwelt Mondovino eintauchen

24.07.2014, 10 Uhr - Unic AG

(press1) - München, 24. Juli 2014 - Für Coop, den grössten Weinhändler der Schweiz, realisiert Unic mit mondovino.ch die kompetenteste Weinplattform der Schweiz. Neben dem Wein-Online-Shop erhalten Weinkenner sowie Einsteiger Experten-Informationen rund um das Thema Wein. Mitglieder profitieren von attraktiven Angeboten und informativen Beiträgen.

Der Online Weinshop für den exquisiten Geschmack
Die Weinplattform Mondovino bietet ihren Mitgliedern umfangreiche Informationen entlang des breit aufgestellten Sortiments von Coop. Getreu dem Motto "360 Grad Wein" warten auf die Besucher individualisierte Weinempfehlungen, umfangreiches Weinwissen, hilfreiche Tipps, Experten-Meinungen sowie Bewertungen von anderen Mitgliedern. Entlang der Customer Journey kann dies den entscheidenden Impuls in der Kaufentscheidungsphase bieten. Coop und Unic konzipierten die Weinplattform entsprechend der Bedürfnisse und Ansprüche der heterogenen Zielgruppe - vom Novizen bis hin zum Connaisseur. Exklusive Events, Messen, Verkaufsstellen-Degustation und auch Weinfestivals werden über die Plattform bekanntgegeben.

Nach erfolgreicher Registrierung wird jedes neue Mondovino-Mitglied durch eine Begrüssungs-E-Mail inkl. 20% Rabattcode und ein zusätzliches Postpaket mit umfangreichen Informationen, weiteren Vergünstigungen und Weinutensilien, willkommen geheissen. Das Konzept ist eine Verknüpfung des stationären Handels von Coop und dem Online-Shop Mondovino. Neben der direkten Bestellung im Shop kann der Kunde auch die Verfügbarkeit in der nächstgelegenen Filiale prüfen und vor Ort kaufen.

Das Konzept und sein Potenzial
Unic übernahm die Beratung, das Konzept, das Design und die anschliessende Frontend-Umsetzung für die moderne und innovative Weinplattform Mondovino. Durch die enge Zusammenarbeit mit Coop entstand die Leitidee "360 Grad Wein" und spiegelt sich auf der gesamten Weinplattform wieder - umfangreiche Informationen, Tipps und Empfehlungen rund um den edlen Tropfen. Zusammen mit Coop entwickelte Unic einen Online-Shop, der auf die modernsten und bewährtesten Frontendtechnologien zurückgreift.

Das moderne Design bietet dem Besucher eine übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche. Eine optimale Darstellung auf Mobile Devices ist durch das realisierte responsive Design gesichert. Mit dem kanalübergreifenden Konzept und der Einbeziehung von Messen und Events, steigert Coop sowohl das Wachstum im Online-Geschäft und treibt zudem auch das stationäre voran. Der Schweizer Weinhändler hat es sich zum Ziel gesetzt, sowohl den Einsteigern in das Thema Wein, wie auch den Ansprüchen der Weinkenner gerecht zu werden. Vielfältige Themenschwerpunkte zu Regionen, Winzern und saisonalen Aspekten mit den dazugehörigen Weinempfehlungen unterstützen die Mitglieder bei der Suche nach dem richtigen Wein.

"Unser Anspruch ist es, mit unserer Website mondovino.ch, die wir in enger Zusammenarbeit mit Unic entwickelt haben, Weinliebhabern und Weininteressierten ein echtes Erlebnis zu bieten. Der Mitgliederbereich ist eines der Highlights unserer Website und die optimale Ergänzung zum Online-Shop. Wir als Händler erhalten Einblicke in die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitglieder und können so unser Sortiment noch besser gestalten und anbieten."
Dr. Thomas Schwetje, Bereichsleiter Marketing / Services; Mitglied der Direktion, Coop.

Informationen über Unic
Unic ist ein führender Anbieter für hochwertige E-Business-Lösungen in Europa. Für E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration bietet der E-Business-Dienstleister mit Schweizer Wurzeln integrierte Lösungen aus einer Hand. Dazu sind bei Unic die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb vereint. Neben dem Hauptsitz in Zürich führt Unic Niederlassungen in Bern, Karlsruhe, München und Wien sowie ein Entwicklungszentrum in Wroclaw.

Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, ÖBB, Palfinger, PKZ, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.

Christine Roth

E-Mail: christine.roth@unic.com

eloquenza pr gmbh

Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe