Stratus Technologies stellt neues Partnerprogramm für die Always-On-Verfügbarkeit vor

16.07.2014, 10 Uhr - Stratus Technologies

(press1) - Mehrstufiges Programm bietet Partnern attraktive Vorteile und Umsatzchancen durch die Bereitstellung von Hochverfügbarkeit für Anwendungen und Services bei ihren Kunden
Frankfurt, 16. Juli 2014 - Stratus Technologies, Inc., führender Anbieter von Hochverfügbarkeitslösungen, startet mit einem neuen weltweiten Premium-Partnerprogramm: Das mehrstufige Programm bietet den Stratus Channel-Partnern drei exklusive Partnerschaftsebenen, mit denen sie ihre individuellen Geschäftsvorhaben optimal umsetzen können. Teilnehmende Partner profitieren von attraktiven Anreizen, breitgefächerten Zertifizierungs- und Akkreditierungsoptionen und der Chance auf signifikante Gewinnmargen. Gleichzeitig können sie ihren Kunden vielfach bewährte Plattform- und softwaredefinierte Verfügbarkeitslösungen bereitstellen. Endnutzer wiederum können sich mit den Verfügbarkeitslösungen von Stratus darauf verlassen, dass ihre Anwendungen rund um die Uhr laufen - ein erfolgsentscheidendes Kriterium in einer Always-On-Welt.

"Wir leben in einer vernetzen Welt - das betrifft Smartphones, mobile Endgeräte und Computer genauso wie Autos, Bürogebäude, Banken, Restaurants und Geschäfte. Ob Finanzsektor, Transportwesen, öffentliche Sicherheit, Telekommunikation oder Gebäudeautomation - die IT-Anwendungen müssen immer und unter allen Umständen laufen, 24 Stunden und 365 Tage im Jahr", erklärt Patrick-Steeven Skwara, Marketing Manager EMEA bei Stratus Technologies. "Für die Unternehmen ist es eine große Herausforderung, Anwendungen und Dienste rund um die Uhr verfügbar zu halten. Genau an dieser Stelle bieten wir den Partnern mit unserem Programm eine einzigartige Möglichkeit: Mit uns können sie ihren Kunden die absolute Gewissheit geben, dass Anwendungen ohne Unterbrechung laufen."

Das neue Programm sieht vor, dass Partner alle Stratus Lösungen für die Software- und Plattform-Verfügbarkeit vertreiben können, die sowohl kleine und mittelständische als auch Fortune 500-Unternehmen einsetzen, um den unterbrechungsfreien Betrieb sämtlicher Anwendungen sicherzustellen. Mit flexiblen Verfügbarkeitslösungen, die in physischen, virtualisierten und Cloud-basierten Umgebungen unter den verschiedensten Betriebssystemen einsetzbar sind, verhindert Stratus Systemausfälle und sorgt für die gleichbleibend hohe Leistungsfähigkeit entscheidender Geschäftsprozesse. Die Stratus Lösungen werden direkt in der bestehenden Infrastruktur installiert und lassen sich einfach bereitstellen und bedienen.

Alle drei Partnerstufen - registrierte Partner, Silber-Partner und Gold-Partner - beinhalten detaillierte Produktinformationen, Updates und Rabatte sowie den Zugang zum Stratus Education & Certification-Portal und Resource-Center. Silber- und Gold-Partner profitieren darüber hinaus von besonders lukrativen Bonusangeboten und einem interessanten Demo-Programm, während der Gold-Status den persönlichen Support durch einen Stratus Channel Manager, Einladungen zu exklusiven Gold-Partner-Events, sowie die exklusive Zusammenarbeit mit Stratus bei Projekten umfasst. Die Einstufung zum Silber- oder Gold-Partner erfolgt auf Basis des Umsatzvolumens und des geschulten Personals. Neben diesen Vorteilen erhalten die Partnerunternehmen weltweite Betreuung, 24/7-Techniksupport und umfassende Pre-Sales-Unterstützung über das Stratus Netzwerk aus erfahrenen Systemtechnikern.

"Seit mehr als fünf Jahren vertreiben wir als Value Added Distribution Partner die everRun Lösungen von Stratus. Während hochverfügbare IT-Infrastrukturen noch vor ein paar Jahren nur ein Muss im Finanz- oder Energie-Sektor waren - dort, wo ein Ausfall schwere und kostenintensive Folgen haben kann - leben wir heute in einer Always-On-Welt. Das bedeutet, dass es über eine breite Palette von Branchen und Unternehmensgrößen hinweg einen zunehmenden Bedarf nach höheren Verfügbarkeiten gibt", führt Heiko Lossau, Business Development Manager, ADN® Advanced Digital Network Distribution GmbH aus. "Mit seiner umfassenden Erfahrung im Bereich Verfügbarkeit und seiner hervorragenden Technologie ist Stratus Technologies für uns ein optimaler Partner für leistungsstarke Verfügbarkeitslösungen."

Distributoren der Hochverfügbarkeitslösungen von Stratus Technologies sind neben ADN unter anderem auch ARROW sowie Tarox und Wortmann.

Für weitere Informationen oder die Anmeldung zum Stratus Partnerprogramm: www.stratus.com/partners
Informationen über Stratus TechnologiesStratus Technologies ist der führende Anbieter infrastrukturbasierter Lösungen, die in der heutigen "Always-On Welt" eine ständige Verfügbarkeit von Anwendungen gewährleisten. Stratus ermöglicht die schnelle Implementierung ständig verfügbarer Infrastrukturen, angefangen bei Serverumgebungen in Unternehmen bis hin zu Cloud-Computing-Umgebungen, ohne dass an den Anwendungen selbst Änderungen vorgenommen werden müssen. Die flexiblen Lösungen von Stratus - Software, Plattform und Serviceleistungen - verhindern auf proaktive Weise Betriebsunterbrechungen und sorgen für die ununterbrochene Leistungsfähigkeit entscheidender geschäftlicher Prozesse. Mehr Informationen unter www.stratus.com und www.stratus.com/everRunEnterprise
PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Melanie Joannidis