Jaspersoft und Cloudera ermöglichen Hadoop-Reporting und -Analyse

15.04.2014, 11 Uhr - TIBCO

(press1) - Jaspersoft unterstützt als einer der ersten Anbieter das neue Cloudera 5
Frankfurt, 15. April 2014 - Durch ein Integrationsabkommen mit Cloudera, dem führenden Anbieter von Datenmanagementsoftware auf Basis von Apache Hadoop™, baut Jaspersoft seine Spitzenposition bei Big Data Reporting und Analytics weiter aus. Damit unterstützt der BI-Lösungsanbieter für die Intelligence Inside als eines der ersten Unternehmen die Analyse von Hadoop-Daten mit Cloudera 5 Enterprise Data Hub und Cloudera Impala.

"Wir verzeichnen ein wachsendes Interesse an Apache Hadoop, auch wenn die anfängliche Konzentration auf einen kleinen Expertenkreis die strategische Anwendung in der Breite zunächst gebremst hat. Mit zunehmender Reife und besserem Komfort der Hadoop-Tools ändert sich das aber zusehends", erläutert Matt Aslett, Research Director für Datenplattformen und Analytics bei 451 Research. "Datenplattform- und Analyseprodukte, die den Usern mit vertrauten Mitteln den Self-Service-Zugriff auf verlässliche, aktuelle Daten ermöglichen, können der Schlüssel zum Big Data-Erfolg sein. Ein gelungenes Beispiel für ein derartiges Zusammenspiel ist die Verbindung aus Cloudera 5 und Jaspersoft."

Mit dem jüngsten Release vergrößert Jaspersoft seinen Vorsprung auf dem Open-Source BI-Markt und ermöglicht seinen Kunden, nahezu alle Anwendungsfälle von Hadoop-Maschinendaten abzudecken. Durch die komplette Integration mit Cloudera 5 und Impala erhalten die Nutzer modernste Instrumente für ein Optimum an Leistung, Sicherheit und interaktive Analyse. Gleichzeitig erzielen sie die notwendige Geschwindigkeit und Flexibilität, um sich im Konkurrenzkampf behaupten zu können.

Jim Bell, Chief Marketing Officer bei Jaspersoft, meint dazu: "Unsere Kunden sind immer auf der Suche nach der nächsten Innovation bei Datenmanagement und Datenanalyse. Jaspersoft gehört zu den ersten Anbietern, die Cloudera 5 integrieren und diese brandaktuellen Features den Unternehmen zur Verfügung stellen. Indem die Unternehmen die leistungsfähigen Reporting-, Analytics- und Visualisierungsfunktionen von Jaspersoft mit der Schlagkraft von Cloudera Impala kombinieren, erhalten sie noch schneller als bisher Einblicke in ihre Hadoop-Daten."

"Durch die Zertifizierung von Jaspersoft für Cloudera Enterprise 5 können unsere gemeinsamen Kunden die neuesten Features von Jaspersoft und Cloudera Enterprise 5 nutzen und damit auch anspruchsvollste Analyseaufgaben bewältigen", ergänzt Tim Stevens, VP Business & Corporate Development bei Cloudera.

* Sehen Sie in einem YouTube-Video, wie Jaspersoft in Amazon EMR funktioniert

* Erfahren Sie mehr über Jaspersoft für AWS
* Lernen Sie mehr über Jaspersoft 5.5
* Erfahren Sie, warum mehr als 130.000 Unternehmen Jaspersoft einsetzen
* Besuchen Sie http://community.jaspersoft.com für weitere Informationen zur Jaspersoft Open Source Community

* Folgen Sie @Jaspersoft auf Twitter, um jederzeit über aktuelle Neuheiten und Produktinformationen auf dem Laufenden zu sein

Informationen über Jaspersoft
Jaspersoft ermöglicht täglich Millionen von Anwendern, schnellere Entscheidungen zu treffen. Denn über die einbettbare, kosteneffektive Reporting- und Analyseplattform werden aktuelle und aussagekräftige Daten für Anwendungen und Geschäftsprozesse bereitgestellt. Im Gegensatz zu herkömmlichen BI-Tools ermöglicht Jaspersoft jedem Anwender mittels einem einfachen Self-Service-Ansatz die benötigten Informationen aus der bevorzugten Anwendung oder dem Gerät schnell zu erlangen. Auch bei der Skalierung hebt sich die Jaspersoft-Plattform vorteilhaft von anderen Desktop-Visualisierungswerkzeugen ab, indem sie sich einfach und kostengünstig an die verschiedensten Erfordernisse anpassen und auf jeder Hardware bereitstellen lässt. Die Open Source BI-Software von Jaspersoft stützt sich auf eine Community von mehreren Hunderttausend registrierten Mitgliedern und wurde bereits millionenfach heruntergeladen. Sie verleiht Tausenden von Anwendungen und Geschäftsprozessen die notwendige Business Intelligence. Das in Privatbesitz stehende Unternehmen hat Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.jaspersoft.com/de und http://community.jaspersoft.com.

PR-Kontakt Deutschland
eloquenza pr gmbh