Cornerstone OnDemand: Personalmanagement aus der Cloud.

11.09.2013, 15 Uhr - eloquenza pr gmbh

Auf der Zukunft Personal lüftet der Experte für Talent Management Lösungen neben neuesten Innovationen auch einige Geheimnisse rund um den individuellen Arbeitsstil
(press1) - München, 11. September 2013 - Cornerstone OnDemand (NASDAQ: CSOD), ein weltweit führender Anbieter von cloud-basierter Talent Management Software, wird auf der diesjährigen Zukunft Personal vom 17. bis 19. September 2013 auf der koelnmesse am Stand D22 in Halle 2.2 zeigen, wie moderne Talent Management Software Unternehmen bei der Bewältigung von Herausforderungen im Personalmanagement unterstützt und zu signifikanten Effizienzsteigerungen in personalbezogenen Geschäftsprozessen verhilft.

Ein Expertenteam von Cornerstone OnDemand wird auf Europas größten Fachmesse für Personalmanagement Interessenten die einzelnen Lösungen seiner integrierten, cloud-basierten Talent Management Suite präsentieren. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der mobilen Lösung Cornerstone Mobile, einer Anwendung, die sich vornehmlich an mittelgroße bis große Unternehmen richtet. Sie bietet Mitarbeitern höchste Flexibilität, denn sie können von ihrem mobilen Endgerät - ob Smartphone oder Tablet - an Schulungen und Trainings des Unternehmens teilnehmen. Personaler hingegen erhalten mit Cornerstone Mobile die Freiheit, auch von unterwegs Bewerbungen zu sichten und auf diese zeitnah zu reagieren.

Ein weiteres Highlight am Stand ist die spielerische Möglichkeit, einiges über seinen individuellen Arbeitsstil zu erfahren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Durch die Beantwortung eines kurzen Fragebogen können Fachbesucher erkennen, ob der Arbeitsstil in die Kategorie Alpinist, Schachmeister, ägyptischer Magier, Geek oder doch vielleicht Fußballspieler fällt. Ein Abzeichen mit dem jeweiligen individuellen Arbeitsstil lässt die Besucher schnell Gleichgesinnte auf der Messe erkennen und einen Anlass geben, ungezwungen mit diesen ins Gespräch zu kommen.

"Wir freuen uns sehr, an der diesjährigen Zukunft Personal teilzunehmen", erklärt Martin Schröder, Country Manager Germany bei Cornerstone OnDemand. "Der deutschsprachige Raum ist für uns ein sehr wichtiger Markt. Gerade der steigende Fachkräftemangel stellt Personaler in dieser Region vor große Herausforderungen. Unsere Lösungen im Talent Management Bereich helfen Unternehmen jeder Größe, die passenden Mitarbeiter zu recruiten, langfristig an das Unternehmen zu binden sowie zu fördern und weiterzubilden."

Bereits heute arbeiten über 12 Millionen Benutzer in 190 Länder und 41 Sprachen mit den Lösungen von Cornerstone. Anhand aktueller Kundenbeispiele aus Europa wie Carlsberg, Bulgari und Raiffeisenbank werden die Cornerstone-Experten Messebesuchern erklären und zeigen, wie mit der Talent Management Software alle Phasen des Mitarbeiter-Lebenszyklus abgebildet werden können und zu einer Steigerung der Mitarbeiterproduktivität beigetragen werden kann.

Hinweis für Fachbesucher und PressevertreterLust auf einen Cocktail in entspannter Atmosphäre? Cornerstone OnDemand lädt Fachbesucher und Pressevertreter zum entspannten Netzwerken ein. Kommen Sie zur Cocktail-Stunde am Mittwoch, 18.September, ab 17:00 Uhr am Stand vorbei.

Sie möchten einen individuellen Gesprächstermin auf der Messe vereinbaren? Dann kontaktieren Sie uns per E-Mail unter cornerstone@eloquenza.de oder per Telefon unter +49 (0)89 24 20 38-0.

Informationen über Cornerstone OnDemandCornerstone OnDemand ist ein weltweit führender Anbieter einer umfassenden cloud-basierten Talent Management Software. Die Lösungen von Cornerstone OnDemand unterstützen Unternehmen, Mitarbeiter zu recruiten, an sich zu binden, zu schulen, zu managen sowie zu fördern, um ihre Produktivität zu steigern. Das Herzstück der Lösung ist eine integrierte, cloud-basierte Suite, die aus der Cornerstone Recruiting Cloud, der Cornerstone Performance Cloud, der Cornerstone Learning Cloud und der Cornerstone Extended Enterprise Cloud besteht. Die Cornerstone OnDemand Lösungen werden von 1.300 Unternehmen mit über zwölf Millionen Anwendern in 190 Ländern in 41 Sprachen weltweit eingesetzt. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.cornerstoneondemand.de.

Pressekontakteloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Jaya Hegele