WebTrends Analytics 8.5 - noch einfacher bessere Analyseergebnisse erzielen!

23.06.2008, 10 Uhr - eloquenza pr gmbh

Neue Version bietet erweiterten Web 2.0-Support, Drag-and-Drop-Berechnungen, flexiblere Administrationsfunktionen und einen optimierten Support für asiatische Sprachen

(press1) - Frankfurt, 23. Juni 2008 - WebTrends Inc., ein weltweit führender Anbieter für Webanalyse- und Online Marketing-Lösungen, lanciert seine neue Version WebTrends Analytics 8.5. Die leistungsstarke und offene Analyseplattform ermöglicht die umgehende Generierung von Web 2.0- und anderen Geschäftsinformationen mit signifikant reduziertem Zeit- und Ressourcenaufwand.

Mit WebTrends Analytics 8.5 können Marketing-Experten die Resultate ihrer wachsenden Investitionen in Online-Videos, Blogs, Social Networking und anderen interaktiven Medien noch schneller und einfacher quantifizieren. Die neue Lösung erweitert das Spektrum um eine Fülle von dynamischen Berichten für bestehende Funktionen, mit denen sich Web 2.0-Medien testen, erfassen und messen lassen. Die dabei gewonnenen geschäftskritischen Informationen lassen sich effizient dazu nutzen, die Kundenbindung zu verstärken und Konversionsraten zu erhöhen. Zunächst steht die neue Version als gehostete On Demand-Lösung und gegen Ende des Monats auch als CD-Version zur Verfügung.

"Von WebTrends Analytics profitiert die stetig wachsende Anzahl von Geschäftskunden, die WebTrends-Daten als Grundlage für ihre Online-Geschäfte nutzen", ist Julian Brewer, Leiter Online Sales & Content, Digital Banking beim globalen Finanzdienstleister Barclays PLC, überzeugt. "Die neuen Web 2.0-Berichte bieten genau die fundierten Daten, die wir benötigen, um unsere Kunden zu verstehen und ihnen eine überzeugende und attraktive Web-Präsenz zu gewährleisten."

Die aktuelle Version unterstreicht den Fokus von WebTrends, Marketing-Experten eine offene und flexible Basis zu bieten, auf die sie ihre Online-Strategie langfristig und im Hinblick auf die Technologieentwicklungen aufbauen können.

Die Vorteile von WebTrends Analytics 8.5 im Überblick:

• Verbesserter Web 2.0-Support: Dynamische Berichte und standardisierte Tracking- und Reporting-Funktionen, kombiniert mit der grafischen Anzeige der Resultate, erweitern die bestehenden Web 2.0-Funktionen von WebTrends Analytics.
  • Komplexe Berechnungen einfach gemacht: Die neue Version ermöglicht den effizienten Vergleich von Online-Aktivitäten und Website-Performance, indem die Resultate per Drag-and-Drop in die gewünschten Berichte übernommen werden. Dabei werden neue Kennzahlen automatisch berechnet und in die Berichte integriert.
  • Mehr Kontrolle bei weniger Administrationsaufwand: Neue Benutzerrollen und -gruppen ermöglichen Administratoren eine besonders gründliche Kontrolle von Benutzerrechten und bieten darüber hinaus zeitsparende, vorkonfigurierte Zugriffsregeln.
  • Analysemanagement auch in asiatischen Sprachen: Durch die erweiterte Unterstützung für Japanisch, Koreanisch und traditionelles sowie vereinfachtes Chinesisch können weltweit agierende Unternehmen ihre Analyseberichte zu asiatischen Märkten nun sehr viel leichter verwalten und weltweit nutzen.

"WebTrends Analytics 8.5 ist eine optimale Kombination aus hochperformanter Analyseleistung und komfortabler Nutzung. Unternehmen können so deutlich einfacher und schneller wertvolle Marketing-Daten generieren und maximalen Nutzen aus ihrer Investition in die Analyse ziehen", ergänzt Dan Stickel, CEO von WebTrends. "Die aktuelle Version zeigt einmal mehr, wie wichtig es für uns ist, unseren langjährigen, loyalen Kunden innovative neue Wege aufzuzeigen, mit denen sie das Potenzial der derzeit leistungsfähigsten, offenen Analyselösung des Markts voll ausschöpfen können."

Über WebTrends Inc.WebTrends entwickelt integrierte Lösungen für Webanalyse und umfassendes Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst leistungsstarke Lösungen für Analyse, Suchmaschinen-Marketing und Visitor Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing und Brand Awareness zu fördern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie General Mills, HSBC, Microsoft, Reuters und Ticketmaster vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von WebTrends, um ihre Marketinginitiativen zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.webtrends.com.

Pressekontakt:eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck