IDC's 4. CRM Conference 2005: CRM integrieren - Erfolgreiche Lösungen in der Praxis

04.05.2005, 13 Uhr - IDC Central Europe GmbH

(press1) - "CRM integrieren - Erfolgreiche Lösungen in der Praxis " - Unter diesem Motto steht IDC's 4. CRM Conference, die am 12. Mai bereits zum vierten Mal im Münchner Hilton City Hotel stattfinden wird. IDC bietet den Teilnehmern der Konferenz exklusive Einblicke in Status Quo und Entwicklung des deutschen Marktes für Customer Relationship Management. Key Player der Branche wie salesforce.com, SAP, Factiva, Microsoft Business Solutions, KANA Software, SuperOffice CAS Software und itdesign präsentieren ihre CRM-Lösungen und zeigen, wie Unternehmen unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsaspekten die geeignete CRM-Lösung finden.

Frankfurt, 04.05.2005 - IDC's CRM Konferenz 2005, die am 12. Mai bereits zum vierten Mal in München stattfinden wird, setzt sich mit der Frage auseinander, wie Entscheider unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsaspekten die geeignete CRM-Lösung für ihr Unternehmen finden.< Experten aus den Anbieter-Unternehmen salesforce.com, SAP, Factiva, Microsoft Business Solutions, KANA Software, SuperOffice CAS Software und itdesign sowie IDC Analyst Bill Clough werden im Rahmen dieser Veranstaltung präsentieren, wie man mit individuellen und wirtschaftlichen Lösungen ein effektives Kundenmanagement betreiben kann, denn eine CRM-Lösung muss heute weder teuer, noch muss die Implementierung kompliziert sein.

"Es gibt keine komplexere Aufgabe in den Unternehmen, als CRM erfolgreich zu betreiben - aber auch keine wichtigere. CRM-Lösungen bieten einen gezielten Dialog mit Kunden über alle Kommunikationswege hinweg und bilden eine wichtige Voraussetzung für den Unternehmenserfolg", sagt Wafa Moussavi-Amin, General Manager bei IDC in Frankfurt. "Der Informationswert, den diese Lösungen bieten, setzt die integrative Nutzung in Verbindung mit allen Systemkomponenten voraus. Alle Geschäftsbereiche profitieren, wenn Maßnahmen zur Informationsbeschaffung und -verarbeitung intelligent konzipiert sind und Daten integrativ genutzt werden können. Dies hat vor allem der deutsche Mittelstand verstanden, hier sehen wir mittelfristig eine gesunde Investitionsbereitschaft in CRM-Lösungen", so Moussavi-Amin weiter.

In seiner Keynote wird IDC-Experte Bill Clough Prognosen für die Entwicklungen des CRM-Marktes in den kommenden Jahren schildern. Des Weiteren erfahren die Teilnehmer von dem IDC-Analysten, welche Anforderungen Anwender an CRM-Lösungen stellen und welche Innovationen der Markt in 2005 bereithält. Im Rahmen von Case Studies präsentieren CRM-Anwenderunternehmen wie Premiere, HVB Direkt und Software AG, wie sie CRM-Lösungen erfolgreich eingeführt und optimiert haben. Weitere Themen auf der Agenda dieser Konferenz, die sich an CIOs, leitende IT- und Prozessverantwortliche sowie Marketing- Verantwortliche wendet, sind u.a. analytisches Customer Relationship Management, Hosted CRM & On-Demand CRM und CRM Integration.

IDC schneidet den Tagungsablauf bei dieser Veranstaltung intensiv auf die Bedürfnisse seiner Konferenzgäste zu. Die Möglichkeit zu One-to-One-Meetings mit Analysten und Experten und die Möglichkeit zum Besuch der Fachausstellung bietet den Teilnehmern eine exzellente Plattform für Fachgespräche und stellt sicher, dass IT- und Prozess-Entscheider praktische Entscheidungshilfen mitnehmen.

Anmerkung des Veranstalters: Pressevertreter sind herzlich eingeladen, an der Konferenz teilzunehmen!

Presseanfragen bitte an:
IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen
Nibelungenplatz 3
60318 Frankfurt a. M.
Fax. +49 (0)69 90502-100
Email: kschmalen@idc.com

Konferenz Web-Page:http://www.idc.de

Veranstaltungsort:
Hotel Hilton Munich City
Rosenheimer Straße 15
Tel. +49 (0)89 4804 0
Fax +49 (0)89 4804 4804

KonferenzspracheDie Konferenz wird in deutscher Sprache abgehalten,
englischsprachige Beiträge werden simultan ins Deutsche übersetzt.

TeilnahmegebührIT- und Prozess-Entscheider in Anwenderunternehmen: frei
Für IT-Service & Beratungsunternehmen: EUR 550.-- zzgl. 16 % MwSt.
Für CRM Solutions-Anbieter: EUR 550.-- zzgl. 16 % MwSt.

Über IDC

IDC ist der weltweit führende Anbieter auf den Feldern der Marktbeobachtung und Beratung der IT- und Telekommunikationsindustrie. Wir analysieren und prognostizieren technologische Trends und ermöglichen unseren Kunden so eine fundierte Planung ihrer Geschäftsstrategien sowie ihres IT-Einkaufs. Das Netzwerk der mehr als 700 IDC-Analysten in 50 Ländern mit globaler, regionaler und lokaler Expertise ermöglicht es IDC, ihren Kunden umfassenden Research zu den verschiedensten Segmenten des IT- und TK-Marktes zur Verfügung stellen. Seit 40 Jahren verlassen sich Business-Verantwortliche und IT-Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung auf unsere Unterstützung, um ihren Unternehmenserfolg sicherzustellen.

IDC ist ein Geschäftsbereich der IDG, dem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen IT- Publikationen, Research sowie Ausstellungen und Konferenzen. Weitere Informationen sind auf unseren Webseiten unter www.idc.com oder www.idc.de zu finden.

IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen