19,7 Millionen Seitenaufrufe bringen kalaydo.de in die Top Ten der deutschen Websites

13.10.2006, 13 Uhr - Kalaydo GmbH & Co. KG

(press1) - Knapp sechs Monate nach dem Start hat kalaydo.de laut IVW schon über 19,7 Millionen Seitenaufrufe. Damit steht der regionale Onlinemarktplatz der großen rheinischen Tageszeitungen, bereits 6 Monate nach Start, auf Platz 7 und ist in den Top Ten aller IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) geprüften E-Commerce Angebote, noch vor bekannten Onlineangeboten wie AOL, Autobild oder FAZ.

Basierend auf den aktuellen IVW Zahlen, ist kalaydo.de nach eigenen Angaben die Nummer eins im Bereich Kleinanzeigen unter den rund 150 Medien mit regionalem Schwerpunkt. Schon seit März ist kalaydo.de für Suchende und Anbieter ein idealer Marktplatz für Stellen, Autos, Immobilien und mehr. Spätestens jetzt ist kalaydo.de auch für alle, die online werben, eine optimale Möglichkeit die Menschen in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands anzusprechen.

"kalaydo.de entwickelt sich sehr gut. Dies belegen auch die aktuellen IVW Zahlen auf eindrucksvolle Weise. Betrachtet man den regionalen Fokus von kalaydo.de, zählen wir in unserer Region wahrscheinlich zu den TOP 3 von allen IVW geprüften Online-Medien", so Joachim Vranken, der Geschäftsführer von kalaydo.de.

Die Experten der IVW prüfen monatlich rund 450 Onlinemedien auf Herz und Nieren. Seit September werden auch die Onlinezugriffe von kalaydo.de neutral gemessen und veröffentlicht.

kalaydo.de
kalaydo.de ist das gemeinsame Anzeigen-Onlineportal der regionalen Tageszeitungen im Rheinland - dem stärksten Wirtschafts-Ballungszentrum Deutschlands. Partner von kalaydo.de sind Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/ Kölnische Rundschau und Express, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten und General Anzeiger Bonn. kalaydo.de ist eines der größten regionale Onlineportale und wie für die Menschen in der Region gemacht. kalaydo.de umfasst die Märkte Auto, Immobilien, Stellen sowie einen kostenlosen Marktplatz. Der eco - der Verband der deutschen Internet-Wirtschaft - verlieh kalaydo.de den 1. Platz des eco Awards 2006 in der Kategorie "bestes deutschsprachiges Webportal"! kalaydo.de ist IVW Mitglied.
--------------------------------------------------
Kontakte:
Homepage: www.kalaydo.deJoachim Vranken, Kalaydo GmbH & Co. KG, Stolberger Str. 309, 50933 Köln,
Tel. 0221 888 23-111,
E-Mail: joachim.vranken@kalaydo.de