Zweiter Webmontag.talk in Mannheim am 5. Oktober - weit über hundert Teilnehmer erwartet

22.09.2009, 15 Uhr - kuehlhaus AG - Internetagentur

(press1) - 22. September 2009 - Mehr als 120 Teilnehmer hatten sich zum ersten Webmontag.talk in Mannheim eingefunden und die Veranstaltung zum erfolgreichen Branchentreff gemacht. Die Veranstaltung bringt Anwender und Profis, Forscher und Studenten, Blogger und Podcaster, Twitterer, Follower und sonstige Internet-Interessierte zusammen.

Für den zweiten Webmontag.talk konnten die Initiatoren unter Federführung der Internet-Agentur kuehlhaus AG interessante Referenten gewinnen, die ihre Themen durchaus kurzweilig darzustellen wissen.

Die Referenten und ihre Themen:

- Klaus Eyber, Kaye Scholer: Corruption kills IT - das Business Risk exzessiver Kundenbetreuung

- Martin Kliehm, namics: The Future of the Web is 3D: HTML5 Canvas

- Sabine Raffel, Raffel Media: Online Media Planung mit Erfolg - Wie kommen meine Banner ins Netz.

Der Webmontag in der Metropolregion Rhein-Neckar ist eine informelle, nicht-kommerzielle Veranstaltung rund um Internet und Web 2.0.web. Sie geht zurück auf den vor Jahren gegründeten Usability-Stammtisch, zu dem sich regelmäßig am ersten Montag eines Monats zwei bis drei Dutzend Web-Interessierte treffen. Das große Interesse hat die Initiatoren bewogen, künftig alle drei Monate - ebenfalls jeweils am ersten Montag - den Webmontag.talk durchzuführen. Mit durchschlagendem Erfolg, wie die Resonanz auf die erste Veranstaltung zeigt.

Die Veranstaltung mischt ganz bewusst den Wissenstransfer mit der Möglichkeit, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen: Zwischen und nach den Kurzreferaten haben die Teilnehmer genügend Zeit, sich auszutauschen und Gespräche in lockerer Atmosphäre zu führen.

Der Webmontag wird von einer Community getragen. Organisiert werden die Treffen von den lokalen Webmontag-OrgaTeams, die sich aus freiwilligen Internet-Enthusiasten zusammensetzen. Mit über 120 Besuchern bei der ersten Veranstaltungen zählt der Webmontag zu den größten in Deutschland

Infos unter http://www.webmontag-mrn.de und http://www.twitter.com/webmontag_mrn
Webmontag.talk:
Termin: 05. Oktober 2009
Ort: Hafenstrand, Musikpark Mannheim

Über die kuehlhaus AG (http://www.kuehlhaus.com):

Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement - von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und das User Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur wie die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Creative Director Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.

Presse-Kontakt:

kuehlhaus AG