Presseinformation: Alice setzt auf bit media

14.05.2007, 12 Uhr - bit media

(press1) - Führender Telekommunikationsanbieter schult seine Mitarbeiter mithilfe der Lernplattform SITOS

Schwarmstedt, 14. Mai 2007.
Alice schult seine Mitarbeiter ab sofort auch über das Lernmanagementsystem SITOS aus dem Hause bit media. Rund 1000 Mitarbeiter der Standorte Duisburg und Saarbrücken werden über die Lernplattform auf Web-Based-Trainings (WBT) zur betrieblichen Weiterbildung zugreifen. Im Kursprogramm sind klassische Office-Kurse von bit media, aber auch individuelle Alice-Lerninhalte. Wie gut die Trainingsangebote angenommen werden, kann Alice künftig über die in SITOS integrierte Userstatistik präzise auswerten. Außerdem besonders praktisch für Alice: bit media hostet die Plattform auf seinen eigenen Servern und stellt alle Leistungen im komfortablen ASP-Betrieb zur Verfügung.

"Die Telekommunikationsbranche steht vor der Herausforderung, ihre Mitarbeiter immer kurzfristiger über Produktinnovationen und technische Updates informieren zu müssen", erklärt Klaus Kort, Training Consultant für das Human Resources Development bei Alice. "Deshalb werden wir zusätzlich zur Lernplattform auch den bit media Content Creator einsetzen." Mit diesem Autorenwerkzeug können die Trainer effizient individuelle Lernprogramme erstellen und Produktschulungen damit noch zeitnäher zum aktuellen Marktgeschehen durchführen. Den ersten Praxistest hat der Content Creator schon bestanden: In einem Testlauf schulte Alice seine Call Center Agents bereits mit selbst erstellten Lerninhalten zu Änderungen der internen Bestellsoftware.

Als Tochterfirma der bit Gruppe, dem größten privaten Weiterbildungsunternehmen in Österreich, zählt die bit media e-Learning solution Deutschland GmbH zu den führenden Lösungsanbietern der e-Learning-Branche (Platz 2 des MMB eLearning-Wirtschaftsranking 2010, Kategorie: Anwendungen).

bit media versteht sich als e-Learning Dienstleister, der mit seinem umfassenden Portfolio in der Lage ist, schlüsselfertige und passgenaue Komplettlösungen zu liefern: dazu gehört die Lernplattform SITOS® (mit über 300 Installationen und mehr als einer Million Anwendern), das digitale Test- und Assessment- Werkzeug Interactive Test Studio (ITS)®, Autoren- und Virtuelle-Konferenz-Tools, über 150 Standard-Kurse zu den Themen EDV/IT, Fremdsprachen, BWL und Compliance sowie Individualentwicklungen für das Mitarbeiter-, Vertriebs-, Partner- und Kunden-Training. Als Eigentümerin nahezu aller Produkte bietet bit media den kompletten Service aus einer Hand an und ist in seiner Preis-Leistungsgestaltung unabhängig von OEMs. Die Lerninhalte sind vielfach ausgezeichnet worden (Comenius- und vebn-Gütesiegel, Produkt-Testsieger und eureleA-Nominierungen).

Mit der Kapitalkraft, internationalen Präsenz (u.a. Niederlassungen in Polen, Schweiz, Deutschland, Slowakei, Russland) und Innovation der bit Gruppe im Rücken ist bit media ein stabiler und leistungsfähiger e-Learning Partner für Wirtschaft und Verwaltung. Zusammen mit den Schwesterunternehmen M.I.T e-Solutions GmbH (Agentur für digitale Kommunikation) und den Com training and services Centern (Präsenzkurse, Blended Learning) begleitet bit media Veränderungsprojekte mit einem passgenauen Medien und Methodenmix als Kommunikations- und Schulungs-Dienstleister.

In Deutschland zählt bit media u.a. real,-, Südzucker AG, ThyssenKrupp AG, TUI AG, Siemens AG, MVV Energie AG, Rehau AG, Volks- und Raiffeisenbanken, Viessmann Group, HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Rheinmetall AG, Schaeffler Gruppe und ZDF zu ihren Kunden.

Weitere Informationen über die bit Gruppe unter www.bitmedia.cc

bit media e-Learning solution Deutschland GmbH