Exponential Interactive Deutschland zeigt die komplette Range seiner Advertising Intelligence für den digitalen Werbemarkt auf der DMEXCO und erweitert das Team in München

09.09.2013, 15 Uhr - Huss-PR-Consult


Die jüngst in Deutschland gelaunchte In-Stream-Division AdoTube ist bereits im Top-Ten-Ranking von comScore * gelistet.

(press1) - London, München, den 9. September 2013

Exponential Interactive Deutschland wird im dritten Jahr seiner DMEXCO-Teilnahme seine Advertising- Intelligence-Services und kreativen Rich-Media-Lösungen für die Markenkommunikation, sowie das gesamte Angebot seiner Audience-Engagement-Lösungen, Tribal Fusion, FireFly Video, AppSnack und AdoTube zeigen. AdoTube konnte sich bereits kurz nach Start mit Launch-Partnern wie unter anderen O2 und Area 47 in Deutschland in der Top-Ten-Liste des comScore-Rankings* platzieren.

AdoTube fesselt Nutzer durch seine einzigartigen, interaktiven und spannenden Videoformate, was zu einer hohen Engagement-Rate führt. Dies begründet die hervorragende Resonanz auf AdoTube bei Kunden in Deutschland und weltweit.

Die gute Geschäftsentwicklung macht zudem eine Erweiterung des Teams notwendig. Paul Radtke folgte als Publishing Manager auf Simon Hülle, der als Senior Publishing Manager zum Schwesterunternehmen Exponential Interactive Ltd. nach London gewechselt war. Radtke kommt von der AOL- Tochter Goviral (heute BeOn). Dort verantwortete er die letzten zwei Jahre als Publishing Manager den Ausbau des Publisher-Netzwerkes in der DACH-Region. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem die ProSiebenSat.1 Media AG und Cscout Trendconsulting in München. Der gebürtige Brasilianer Radtke verfügt über einen Abschluss als Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Werbung und Marketing.

Denice Eiseman unterstützt das Team als Junior Sales Executive für den süddeutschen Raum. Zuvor war sie unter anderem bei der Agentur PHD, CNBC Europe und MTV Networks im Bereich Media Planung und Sales tätig.

Die dritte Neueinstellung ist Dagmar Bornschlegel, die in der Funktion Account Manager zu Exponential Interactive kommt. Sie kann fundierte Erfahrungen im Online- und Verlagssektor vorweisen. Bisher war die Betriebswirtin unter anderem in Client-Services-Positionen bei Burda Community Network und Adjug tätig.
Der Managing Director von Exponential Interactive Deutschland, Dariusch Hosseini kommentiert: "Der Media-Buying-Experte Paul, Denice mit ihrer Erfahrung im Agenturgeschäft und Dagmar mit ihren Kenntnissen auf dem Online-Sektor bringen weiteres wichtiges Know-how ins Team, um die Geschäftsentwicklung nach der erfolgreichen Markteinführung auszubauen."

*(Quelle: comScore Video Advertising Networks Actual Reach June 2013).

Hinweis für Redaktionen:

In Anhang finden Sie zwei Screenshots der AdoTube-Kampagne für Area 47 zur Ihrer Verwendung.

Besuchen Sie Exponential Interactive auf der DMEXCO am 18./19.September in Halle 07.1, Stand: E-024.

Über Exponential
Exponential Interactive http://www.exponential.com bietet Markenkunden weltweit digitale Advertising Intelligence und kreative Rich-Media-Lösungen. Unsere e-X-Advertising- Intelligence-Plattform vereint innovativste Online-Werbetechnologien und umfangreiche proprietäre Zielgruppendaten.
Zu unseren Audience-Engagement-Divisionen zählen der Display-Advertising-Anbieter Tribal Fusion, die Brand-Engagement-Plattform Firefly Video, der In- Stream-Advertisingexperte AdoTube und der Mobile-Advertising-Anbieter AppSnack.
Exponential Interactive Inc. hat seinen Firmenhauptsitz in Emeryville in Kalifornien und bietet seine Lösungen in 26 Ländern an. Monatlich erreichen die Leistungen von Exponential Interactive 450 Millionen Nutzer weltweit. Die deutsche Niederlassung Exponential Interactive Deutschland wurde 2011 gegründet und hat ihren Sitz in München.

Pressekontakt: Judith Huss, Huss-PR-Consult, Tel: 089-64945570; E-Mail: mailto:Judith.huss@hussprconsult.de


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
AdoTube Area 47 Innovating Video Advertising
AdoTube Area 47 Innovating Video Advertising

Exponential Interactive
Dateityp: jpg
Größe: 230 KByte

AdoTube Area 47 Polite Pre-Roll
AdoTube Area 47 Polite Pre-Roll

Exponential Interactive
Dateityp: jpg
Größe: 359 KByte