Hotel 'Vier Jahreszeiten' dankt Firma Koll für gute Arbeit

06.07.2007, 13 Uhr - Koll-Schwimmbad.de


(press1) - Über großes Lob nach Abschluss eines Großprojekts in Hamburg freut sich die Belegschaft des Delbrücker Unternehmens Koll. Das Team hat in einer Bauzeit von einer Woche die Außenterrasse des Top-Hotels "Vier- Jahreszeiten" an der Alster renoviert und mit einer neuen Sonnenschutzanlage ausgerüstet. Auf 3,5 Tonnen feuerverzinktem Stahl ruhen dort nun 30 Meter Markisen. Für die Anlage wurden insgesamt 200 Quadratmeter hochstrapazierfähiges Markisentuch verarbeitet.

"Die Anlage ist so konstruiert, dass es Windkräften bis Windstärke fünf ohne Probleme übersteht und bei unterschiedlichem Sonnenstand einen idealen Schatten spendet", erläutert Firmenchef Jan Koll. Um das Großprojekt umsetzen zu können, musste der Anlegesteg so zerschnitten werden, dass die nötigen Schweißarbeiten im zehn Grad kaltem Wasser durchgeführt werden konnten.

"All die schweren Mühen haben sich letztendlich jedoch gelohnt", sagt Koll zufrieden. "Das Management des Hamburger Hotels hat sich bei unserer Firma ausdrücklich für die gute Arbeit bedankt. Darüber freuen wir uns sehr."

Die Ausschreibung für den Neubau der Außenterrasse habe seine Firma gewonnen, weil das Unternehmen als einziger der zwölf Wettbewerber den Verantwortlichen der Nobelherberge an der Alster ein Komplettpaket für die Neugestaltung des Außenbereichs angeboten habe. "Sämtliche Arbeiten, von der Statik über Stahlauswahl und Lackierarbeiten bis zur Auswahl der Stoffe, des Designs und des Aufdrucks, wurden von den Fachleuten unseres Unternehmens ausgeführt."

Aufmerksam geworden sei das Hamburger Hotel auf das Delbrücker Unternehmen durch die aussagekräftige Homepage http://www.Koll-Hüppe.de, unterstreicht Jan Koll.


weitere Infos aus dem Hause Koll:

http://www.Koll-Hueppe.dehttp://www.Koll-Markisen.dehttp://www.Koll-Schwimmbad.dehttp://www.Schwimmbadmarkt.dehttp://www.Badespasss.dehttp://www.Koll-Zodiac.dehttp://www.Schatz1881.dehttp://www.Koll-Saunabau.de


Koll-Schwimmbad.de
Postfach 13 04
D-33129 Delbrück
Tel. 05250-935533
Fax. 05250-935534
E-Mail: kontakt@koll-schwimmbad.dewww.koll-schwimmbad.de