allesklar media vermarktet markt.de

19.11.2008, 10 Uhr - allesklar.com AG

(press1) - Siegburg/München, den 19. November 2008. Der Online-Vermarkter allesklar media baut seinen erfolgreichen nationalen und regionalen Vermarktungsansatz weiter aus. Mit dem Anzeigenportal markt.de gewinnt die allesklar media ein weiteres bekanntes und reichweitenstarkes Internetangebot mit starker regionaler Orientierung. "markt.de passt hervorragend in unser bestehendes Portfolio. Wir stärken unsere nationale Reichweite und bauen zugleich unsere regionale Stärke aus", sagt Enrico Just, CEO der allesklar media. Mit 1,6 Millionen Unique Usern(AGOF) und ca. 60 Millionen Page Impressions im Monat gehört markt.de zu den führenden deutschen Kleinanzeigennetzwerken.

"Durch die rubrizierten Kleinanzeigenmärkte auf markt.de bieten wir den nationalen Werbetreibenden ein breites thematisches Umfeld an. Dieses wird auch durch Geotargeting und Predictive Behavioral Targeting ganz gezielt mit relevanter Werbung belegt werden können", nennt Volker Brenner, CMO der allesklar media, die Vorteile für die Werbekunden.

"Mit markt.de gehen wir einen großen Schritt nach vorne. Unser langfristiges Ziel als allesklar media ist es, dauerhaft zu den Top 10 der deutschen Online-Vermarkter zu gehören", sagt Enrico Just, der den Deal mit markt.de umgesetzt hat. Zum Portfolio der allesklar media gehören neben markt.de das größte deutsche Städteportal meinestadt.de, die Nachrichtenplattformen zoomer.de und Webnews, die lokale Community meineleute.de und die Online-Singlebörse DatingCafe.de.

"Die allesklar media verfügt über eine hohe Fachkompetenz, über langjährige Erfahrungen im Bereich regionaler und nationaler Online-Vermarktung, über moderne Targeting-Technologien und über ein super Service-Team. Mit dem Portfoliopartner meinestadt.de potenziert sich die regionale Vermarktungspower von markt.de. Regional Werbetreibende erhalten hier von der Metropole bis in die Region ein einzigartig leistungsstarkes Werbepotenzial. Daher haben wir uns für die allesklar media entschieden", sagt Sang-Woo Pai, Geschäftsführer von markt.de.

Thorsten Laumann
allesklar.com AG / allesklar media