Web 2.0 Startup Award: Die Finalisten stehen fest

08.10.2008, 13 Uhr - IIR Technology - ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE

Elevator Pitch und Verleihung am 13. Oktober auf 5. IIR Web 2.0-Kongress im InterContinental, Hamburg
(press1) - Frankfurt am Main/Hamburg, 08. Oktober 2008. Die Nominierten für den zweiten Web 2.0 Startup Award stehen fest. Zehn Internetfirmen werden am 13. Oktober auf dem Web 2.0 Kongress in Hamburg in einem Elevator Pitch gegeneinander antreten und den Teilnehmern in einer sechsminütigen Präsentation ihr Geschäftskonzept vorstellen. Anschließend wählt das Publikum per Ted-Abstimmung den Sieger. Ins Rennen um den Web 2.0 Startup Award gehen folgende Unternehmen: Actindo, Allyve, Amazee, Geoflags, GIP Innovation Tools, MeinProf, Mikestar, Next Century Networks, Telewebber und Younect. Eine unabhängige Fachjury wählte die Finalisten aus 32 Bewerbungen aus.

Über den WettbewerbMit dem Web 2.0 Startup Award prämiert der Kongressveranstalter IIR Deutschland anlässlich seines Kongresses herausragende Businesskonzepte, die auf der Web 2.0 Idee basieren. Auf dem vergangenen Kongress im April in Wiesbaden ging der Preis an Justaloud. Der Internet-Musikshop setzte sich gegen neun Mitstreiter durch. Den zweiten Platz belegte das Tapetenportal Juicy Walls, Drittplatzierter war Kununu, eine Plattform zur Bewertung von Arbeitgebern.

Über den KongressDer Web 2.0 Kongress bietet Internetverantwortlichen, Marketing- und Kommunikationsspezialisten sowie IT-Leitern eine Plattform, um sich über die Möglichkeiten des Web 2.0 auszutauschen. 40 Referenten aus nationalen und internationalen Unternehmen wie Xing, StudiVZ, MySpace, E-Plus, Bayer Business Services und BBC gestalten ein Programm aus Vorträgen und Diskussionsrunden. Schwerpunkt dieses Kongresses ist die Frage, wie Unternehmen im Social Web Geld verdienen können. Der Kongress findet bereits zum fünften Mal statt.

Das Programm ist abrufbar unter: http://www.web2.0-kongress.de/?pr08
Kontakt:
Romy König
Senior-Pressereferentin
IIR Deutschland GmbH - ein Unternehmen der Informa Group
Westhafenplatz 1
Tel.:++49 (0)69 / 244 327 - 3391
Fax: ++ 49 (0)69 / 244 327 - 4391
E-Mail: mailto:romy.koenig@informa.comInternet: http://www.iir.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Programmbroschüre zum Web 2.0 Kongress

Dateityp: pdf