Dritter IIR-Web 2.0-Kongress in Berlin

26.07.2007, 09 Uhr - IIR Technology - ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE

(press1) - Im Fokus: Was bringt Web 2.0 den Unternehmen?
"Web 2.0" goes corporate - Social Commerce & Collaboration für das Enterprise 2.0" - unter diesem Motto findet am 9. und 10. Oktober 2007 in Berlin der dritte Web 2.0-Kongress der IIR Deutschland GmbH statt. Über 30 Praxisberichte und Expertenvorträge beleuchten vor allem die Frage, wie sich Unternehmen für das Enterprise 2.0 fit machen können.

Die Spezialisten geben dazu Hinweise und Einblicke in die Themen Marketing und Media 2.0, Social Commerce, Semantic Web, Web 2.0 Technologien, Recht 2.0 und Unternehmenskommunikation 2.0.

Der Kongressvorsitzende Prof. Dr. Marc Drüner, Professor für Marketing und Innovationsmanagement an der Steinbeishochschule Berlin, gibt einen Statusbericht über Enterprise 2.0 und einen Ausblick auf kommende Entwicklungen rund um Web 2.0.

Wie das Web 2.0 auch den Dialog zwischen Unternehmen und Verbraucher verändert, zeigt Andreas R. Günther, Director E-Business & Internet bei Henkel.

Auch das Mediennutzungsverhalten ändert sich durch die Entwicklungen im Web 2.0. Medienübergreifende Strategien im Marketing sind gefragt! Der Marketingexperte Christopher Bouveret erläutert am Beispiel des neuen Geschäftsmodells Lead Generation von Vogel Business Media, wie erfolgreich neue Wege in der B2B-Kommunikation beschritten werden können.

Smava, das nach eigenen Angaben erste Unternehmen, das über ein Portal Kredite unter Privatpersonen vermittelt, stellt sein Geschäftskonzept und seine Erfahrungen vor.

Außerdem sind folgende Unternehmen mit Beiträgen vertreten: Hamburg Mannheimer, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Bild.T-Online, Nestlé, Vodafone, Deutsche Bank, IBM Institute for Business Value, Last.fm, Dealjaeger.de, GlaxoSmithKline Deutschland, Helvetia, MyHammer.de, Linkwerk, Mixxt, Exciting Commerce, Core Media, empulse, Force Sunrise, Detecon International, Supreme NewMedia, teclegal Habel Rechtsanwälte Partnerschaft, Iven & Hillmann, Die Zeit, Adobe und Kupferwerk.

Weitere Informationen sind erhältlich unter: http://www.web2.0-kongress.de

Kontakt: