Beliebtes Studienziel: Frankreich auf der StudyWorld 2011

09.05.2011, 17 Uhr - ICWE GmbH

(press1) - 9. Mai 2011 - Berlin. Das Studium in Frankreich ist Schwerpunkt der StudyWorld 2011. Vom 20. bis 21. Mai präsentieren sich zahlreiche französische Universitäten, Grande Écoles und Écoles sowie weitere Bildungsinstitutionen auf der internationalen Messe für Studium, Praktikum und akademische Weiterbildung. Veranstaltungsort ist das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin-Mitte.

Frankreich unter TOP 3 der ERASMUS-Studienziele
Deutsche Studierende zieht es immer mehr ins Ausland für ein Semester oder ein Praktikum. Frankreich gehört dabei mit zu den beliebtesten Zielländern im Rahmen des ERASMUS-Programms, meldet der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD). Hinter Spanien belegt Frankreich den zweiten Platz vor Großbritannien in der Beliebtheitsskala.

Von Ingenieursschulen über Kunsthochschulen bis hin zu Business Schools - die Studienmöglichkeiten in Frankreich sind vielfältig. Auf der StudyWorld stellen sich über 50 Institutionen und Universitäten unter anderem aus Bordeaux, Grenoble, Lyon, Paris oder Strasbourg vor. Kooperationspartner sind das Informationsbüro Studieren in Frankreich / Campus France der Französischen Botschaft in Deutschland sowie die Deutsch-Französische Hochschule. Besucher können sich bei ihnen und anderen Bildungsinstitutionen über Stipendien- und Förderungsmöglichkeiten informieren und im direkten Gespräch mit Experten offene Fragen klären. Im messebegleitenden Vortragsprogramm wird es ebenfalls Vorträge zum Bildungsziel Frankreich geben.

Studenten und Schüler haben mit dem ausgefüllten Besucherflyer kostenlosen Eintritt zur Messe. Bei vorheriger Registrierung erhalten Schulklassen ebenfalls freien Eintritt.

Die Messe wird von der ICWE GmbH in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) organisiert.

Weitere Informationen zur StudyWorld 2011 unter: http://www.studyworld2011.comDer Blog zum Schwerpunkt: http://studyworld2011.blogspot.com

StudyWorld 2011
6. Internationale Messe für Studium, Praktikum und akademische Weiterbildung
20. - 21. Mai 2011