SAP Software Partner HLP präsentiert sich mit neuer Website HLP Informationsmanagement GmbH

25.09.2012, 11 Uhr - HLP Informationsmanagement GmbH

(press1) - 25. September 2012 - Relaunch Website mit FirstSpirit CMS

"Neuer und aufgeräumter in der Gestaltung, aber nicht ungewohnt im Design": So beschreiben die Projektverantwortlichen der Eschborner HLP Informationsmanagement GmbH ihren neuen Webauftritt, der am 14. September live geht. Die Besucher erwarten noch mehr informative Seiten zu den Dienstleistungen und Lösungen in übersichtlicher Tab-Reiter-Struktur und mit vielen kommunikativen Elementen. Bis Ende 2012 wird die neue HLP Website auch zweisprachig anzusteuern sein.

Pünktlich im 15. Jubiläumsjahr des IT-Lösungsanbieters HLP aus Eschborn, präsentiert sich das Unternehmen für Kunden und Interessenten im Internet mit einem neuen Webauftritt. Dabei war den Organisatoren und Projektverantwortlichen wichtig, gelernte und typische HLP Gestaltungselemente in verbesserter Anordnung und mit umfassendem neuen Content anzureichern. Zum Tragen kommt eine vereinfachte Benutzerführung, die in Menüebene 2 viele Informationen mit Hilfe einer übersichtlichen Tab-Reiter-Struktur anbietet. Dabei wurden auch aktuelle Suchmaschinenkriterien berücksichtigt - jedes verwendete Wort auf der Website ist bis in die einzelnen Reiter nachvollziehbar.

Was ist neu auf der HLP-Website

Die IT-Strategen von HLP entschieden sich für die themenübergreifende Aufteilung der Bereiche in "Beratung" und "Software". Dabei findet eine verbesserte Unterteilung des gesamten HLP Portfolios in reine Consultingthemen und softwaregetriebenen Lösungen statt. Jedes Thema ist angereichert mit Zusatzinformationen in Form von Screenshots, Videos, Praxisbeispielen, PDF-Flyern und Links zu verwandten Themen und Seiten. Auffällige Info- und Kommunikationsbuttons sollen wir noch schnellere und einfachere Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen sorgen.

Dazu HLP Geschäftsführer Thorsten Heid: "Der neue Webauftritt gibt uns die Möglichkeit, unsere Kunden und Interessenten noch zielgerichteter und detaillierter zu informieren - ohne genau dadurch unübersichtlich zu werden. Wir hoffen, das ist uns geglückt und freuen uns auf die zukünftigen Besucher und entsprechendes Feedback".

Die deutsche HLP Website geht am 14. September live. Bis Ende des Jahres will das Unternehmen auch den englischsprachigen Content im gleichen Auftritt live setzen und damit die bereits bestehenden internationalen Partnerschaften und Geschäftsbeziehungen weiter optimieren.

Zum Unternehmen:

Der Eschborner IT-Lösungsanbieter HLP unterstützt seine mehr als 200 Kunden, darunter namhafte Konzerne wie BSH Bosch und Siemens Hausgeräte, Commerzbank, Fresenius, Krones, ThyssenKrupp, Wacker Chemie uvm. (http://www.hlp.de/referenzen) in allen Themenstellungen rund um Verbesserungsmanagement sowie hinsichtlich der Geschäftsprozess-Optimierung im Bereich SAP NetWeaver. Schlagworte sind: Ideen-/Innovationsmanagement, KVP/KAIZEN, Crowd Sourcing, Confluence Wiki, Web 2.0, Mitarbeiter-, Kunden- und Lieferantenportale, Websites, BPM/Workflows, SAP NetWeaver Portal-Performance und CI-Anpassung. Dabei übernimmt das Unternehmen, je nach Anforderungen, von der Beratung über Workshops, technische Spezifikationen, Projektmanagement und Entwicklung bis hin zum Roll Out, Wartung und Schulungen alle relevanten Parts professioneller IT-Projekte.

Arbeiten und Leben: Unter der Prämisse "Work-Life-Balance" ist HLP seit Gründung 1997 nicht nur professioneller Lösungsanbieter sondern auch engagierter Arbeitgeber für sein Team. Teilzeitprogramme, verträgliche Auslastungszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle kennzeichnen das mitarbeiterorientierte Verhalten des Unternehmens. HLP verzeichnet sehr geringe Fluktuationsquoten - rund 50% der Mitarbeiter sind mehr als 10 Jahre im Unternehmen. Informationen zum IT-Lösungsanbieter und Arbeitgeber HLP unter http://www.hlp.de.
Ihr Pressekontakt:

Heike Heger