HotelNET-Lite –kostenloses Internet über die Stromleitung für Hotels

PRESSEINFORMATION Kraftcom GmbH 04-10-04

Bitte an die Redaktion weiterleiten

Zur sofortigen Veröffentlichung freigegeben

Oberostendorf, 04.10.2004. (press1: iBOT):

HotelNET-Lite -kostenloses Internet über die Stromleitung für Hotels
Mit einem kostenlosen Angebot für Hotels,Pensionen und Ferienwohnungsbetreiber bringt Kraftcom ein Schnupperpaket für Breitband Internet im Gästezimmer. HotelNET-Lite ist die kleine Lösung des Komfortpaketes HotelNET und bringt den DSL-Anschluss über die Stromleitung zu den Hotelgästen auf das Zimmer.

HotelNET-Lite ist ein kostenloses Schnupperpaket für Hotels, Pensionen und Ferienwohnungsbetreiber, die ihren Gästen einen schnellen Internetzugang in den Zimmern anbieten möchten.

HotelNET-Lite nutzt bestehende Leitungen für die Vernetzung der Hotelzimmer mit dem zentralen Internet (DSL) -Anschluss und kommt somit dem Wunsch vieler Gäste nach einem schnellen Internetzugang im Zimmer nach.

Bei der Lite-Version sorgt ein spezielles Gateway für den Zugang zum Internet per DSL. Gleichzeitig erfolgt darüber die Einspeisung der Daten in die Stromleitung per HF-Modulation.

Der Gast erhält an der Rezeption einen kleinen Adapter, den er im Zimmer an die Steckdose steckt und über das Lan-Kabel mit seinem Notebook verbindet.

Der Hotelier berechnet eine Tagespauschale, die an Kraftcom weitergegeben wird. Nach einer 3-monatigen Testphase kann der Hotelier das System ohne weitere Verpflichtung zurückgeben, es weiternutzen oder zu einem Vollsystem ausbauen lassen.

HotelNET-Lite besteht aus einem Zugangsgateway mit integriertem Powerline-Adapter, Firewall, DHCP-Server, Remote Management und mobilen Adaptern für die Ausgabe für die Gäste.

Interessierte Hotels können sich ab sofort unter :
http://www.kraftcom.de/index_hotelnet.htmlfür die kostenlose Nutzung und Installation von HotelNET-Lite registrieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kraftcom.net
Über Kraftcom:
Die Kraftcom GmbH entwickelt und vermarktet mobile Tochscreens und Kommunikations-und Netzwerklösungen. Der Bereich Netzwerke "no new wires" ist ein Hauptbetätigungsfeld.
Über ein Belegexemplar nach Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen.
Für weitere Informationen sowie Bildmaterial wenden Sie sich bitte an Herrn Willi Neumeier.
Fon: +49-(0) 83 44 / 99298-13 mobil: 0175 207 0057
e-mail: sales@kraftcom.net