Globalpark gehört zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland

16.10.2007, 09 Uhr - Globalpark AG

Mit 282 % Wachstum ist Globalpark unter den Deloitte Technology Fast 50 Deutschland 2007

(press1) - Köln-Hürth, 16.10.2007. Die Globalpark GmbH gab heute ihre Deloitte Technology Fast 50-Nominierung bekannt. Mit einer Platzierung in der Rangliste werden jährlich die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen aus den Bereichen Informationstechnologie, Kommunikation und Life Sciences in Deutschland ausgezeichnet. Sie basiert auf den kumulierten prozentualen Umsatzwachstumsraten der letzten fünf Jahre. Globalpark erzielte im Zeitraum 2002 - 2006 ein Wachstum von 282 % und eine durchschnittliche jährliche Umsatzsteigerung (CAGR) von knapp 40 %. Das Unternehmen ist als einziger Anbieter für Online-Befragungssoftware in der Rangliste vertreten.

"Wir können auf eine äußerst dynamische Geschäftsentwicklung in den vergangenen Jahren zurückblicken", erläutert Dr. Lorenz Gräf, geschäftsführender Gesellschafter der Globalpark GmbH. "Seit der Gründung 1999 ist Globalpark nicht nur zum Marktführer für Online-Feedback-Software im deutschsprachigen Raum aufgestiegen, das Unternehmen gehört inzwischen auch weltweit zu den fünf größten Anbietern der Branche. Globalpark ist eine Erfolgsgeschichte, die maßgeblich auf unserer Strategie des organischen Wachstums und einer konsequenten geografischen Expansion in wichtige Kernmärkte der Branche beruht."

Mit den Produkten seiner Enterprise Feedback Suite ist das Unternehmen der einzige Anbieter weltweit, der seinen Kunden ein Bündel spezifisch auf bestimmte Anwendungszwecke zugeschnittener Softwarelösungen für Online-Befragungen anbietet. Globalpark deckt damit das gesamte Spektrum von Online-Befragungen für Marktforschung, Personalwesen, Marketing und Kundenbeziehungsmanagement in Unternehmen, Instituten und Unternehmensberatungen ab.

Weitere Zusatz-MaterialienDie Globalpark-Logos in druckfähigem Format haben wir unter folgendem Link für Sie bereitgestellt.

Über GlobalparkGlobalpark mit Sitz bei Köln, in London, New York und Wien gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Online-Feedback-Software für Marktforschung, Personalwesen, Marketing und Kundenbeziehungsmanagement. Im deutschsprachigen Raum ist Globalpark in diesen Segmenten Marktführer. Mehr als 1.000 Kunden arbeiten weltweit erfolgreich mit Globalpark-Software. Über 350 davon sind internationale Konzerne, führende Marktforschungsinstitute und Beratungsunternehmen. Zu den Kunden von Globalpark zählen namhafte Unternehmen wie Continental, Daimler, die Deutsche Lufthansa, die Deutsche Telekom, die GfK Gruppe, Siemens, Warner Music und Wrigley.

Weitere Informationen zu Globalpark unter globalpark.de und globalpark.com.

Ansprechpartner für die PresseZacharias de Groote, Unternehmenskommunikation, Globalpark AG, Telefon +49 2233 7933 6, E-Mail press@globalpark.com