Michael Fichtner erweitert die Geschäftsführung bei Consenso Management & IT Consulting

09.09.2011, 09 Uhr - Consenso Consulting GmbH

(press1) - Bielefeld, 09. September 2011 - Führungsspitze bei der Consenso Management & IT Consulting erweitert: Michael Fichtner tritt in die Geschäftsführung des Bielefelder IT-Beraters ein.

Fichtner wird dabei die bisherige Geschäftsführung unterstützen, die bisherige sehr positive Geschäftsentwicklung auszubauen und das Portfolio weiter strategisch auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Ganz besonders in Fichtners Fokus steht hierbei der Bereich SAP Consulting und die strategische Zusammenarbeit mit den Kunden. Hier knüpft der neue Geschäftsführer an seine Erfahrungen an, die er bei der Freudenberg IT gesammelt hat, die unter seiner Führung von der Beratungsfirma Pierre Audoin Consultants (PAC) zweimal zur erfolgreichsten IT-Ausgründung Europas ausgezeichnet wurde.

Der Kunde an erster Stelle
Im Mittelpunkt seiner Arbeit sieht Fichtner vor allem die Beibehaltung und den weiteren Ausbau einer hohe Kundenzufriedenheit durch eine partnerschaftliche und perspektivische Zusammenarbeit. "Consenso steht heute für Beratung auf höchstem Niveau und Schaffung von bewertbarem Nutzen". So geht es heute darum, Beratung sehr individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen und Lösungen maßgeschneidert und nachhaltig umzusetzen. Auch intern setzt Fichtner auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit im Unternehmen: "Die gesamte Geschäftsführung steht für einen offenen und verlässlichen Umgang ohne Hierarchien." Fichtner ist davon überzeugt, dass funktionierendes Teamwork und die Begeisterung der Mitarbeiter den Schlüssel für unternehmerischen Erfolg darstellt.

Michael Fichtner
Michael Fichtner ist seit Mai 2011 als Teil der Geschäftsführung bei der Consenso Consulting tätig. Sein profundes SAP-Know-how hat sich der studierte Betriebswirt von 1993 bis 2004 als geschäftsführender Gesellschafter des SAP-Beratungsunternehmens Gesellschaft für Moderne Anwendungstechnologie mbH (GMA) in Mannheim erworben. 2004-2011 war er bei der Freudenberg IT wo er die letzten Jahre als Chief Executive Officer (CEO) global das operative und strategische Geschäft verantwortet hat. Unter seiner Führung wurde Freudenberg IT von der Analystengruppe Pierre Audoin Consultants (PAC) zur erfolgreichsten IT Ausgründung Europas ausgezeichnet. Seine berufliche Laufbahn begann bei der GDO Dr. Heiss mbH in Dossenheim, bevor er von 1991 bis 1993 als Prokurist bei der S+P Lion GmbH in Hirschberg tätig war.Michael Fichtner ist 1966 in Schwäbisch Gmünd geboren.

Consenso Management & IT Consulting
"Consenso versteht sich als ein Spezialist für Management & IT Consulting bei dem Vertrauen und Kompetenz auf höchstem Niveau die wesentlichen Leitbilder darstellen", so Gerhard Berger, Geschäftführer der Consenso. Als Partner mit einer besonderen Nähe zu SAP verfügt Consenso hierbei über tiefreichende Kompetenz in den Branchen Handel, Chemie & Pharma sowie Automotive. Die Beratungskompetenz rundet Consenso mit eigenen Produkten und Branchenausprägungen ab. Das Portfolio der Consenso erstreckt sich hierbei nicht auf die reine Projektabwicklung sondern beginnt bei der Strategieberatung und endet bei der nachgelagerten Betreuung von Anwendungen oder ganzen Systemen.

Ansprechpartner:
Michael Fichtner, Managing Director
Management & IT Consulting
Altrottstr. 31
69190 Walldorf
Phone: +49 (0) 6227 732910
E-Mail: maito:michael.fichtner@consenso-consulting.de
Meisenstr. 94
D-33607 Bielefeld
Phone +49 (0) 521 2606-0
Fax +49 (0) 521 2606-199
E-Mail: mailto:michael.fichtner@Consenso-Consulting.de