Veranstaltung zu "Projektwissen managen"

17.11.2005, 15 Uhr - FIWM e.V.

(press1) - Der nächste Themenabend des FIWM im Rahmen des Arbeitskreises Wissensmanagement wird sich am 23. November 2005 in der IHK-Akademie München mit dem Thema "Projektwissen managen" beschäftigen. Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen sowie Berater und Technologieanbieter.

Ein Projekt fordert von Anfang bis Ende das im Unternehmen vorhandene Wissen. Gleichzeitig wächst mit einem Projekt der Wissensumfang, über den das Unternehmen dann verfügt. Dies stellt das Unternehmen vor die Aufgabe, sein Projektwissen zu sichern, aufzubereiten und bedarfsgerecht darauf zugreifen zu können.

Drei Experten werden ihre Erfahrungen schildern und Technologien und Methoden aufzeigen, Projekte erfolgreicher und kostengünstiger zu machen. Der grundlegende Gedanke, wie bei allen Themenabenden, wird dabei sein, Anwendung und Nutzen von Wissensmanagement greifbar zu machen und offen über Erfahrungen zu reden. So erhalten die Teilnehmer wertvolle Erkenntnisse und praktische Hinweise, um ihr Projektwissen im Unternehmen erfolgreich einzusetzen.

Der Arbeitskreis Wissensmanagement des FIWM wendet sich an kleine und mittlere Unternehmen aus dem Raum München, sowie an Berater und Technologieanbieter. Dahinter steht der FIWM e.V. - Netzwerk für IT und Medien in Kooperation mit ILTEC - International Learning Technology Center, einer Einrichtung der IHK München und Oberbayern.

Journalisten sind zu den Themenabenden herzlich eingeladen, eine vorherige Anmeldung wäre nett.

Kontakt:
FIWM AK WM c/o
FUTURELAB Consulting GmbH
Stefan Weiß
Königsberger Straße 24
82110 Germering
akwm-kontakt@futurelab.de

Über den FIWMDer Förderkreis Informations- und Medien-Wirtschaft München (FIWM) e.V. ist der Verband der Münchner IT- nd Medien-Wirtschaft und deren demokratisch gewählte Interessenvertretung. Sie entstand aus dem größten und aktivsten Regionalnetzwerk der deutschen Online-Branche. Seit seiner Gründung im Juni 2000 ist der FIWM auf über 150 (mehrheitlich Firmen-) Mitglieder und zahlreiche Arbeitskreise angewachsen. Mitglieder sind Firmen aus München und Bayern, deren Tätigkeitsschwerpunkt im Internet-, IT- und Medien-Business liegt.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

FIWM
Melanie Stütz