FIWM-Veranstaltung zu 'Wissensmanagement im kleinen Rahmen'

26.10.2005, 17 Uhr - FIWM e.V.

(press1) - Der nächste Themenabend des Münchner Arbeitskreises Wissensmanagement (AK WM) wird sich am 26. Oktober 2005 in der IHK-Akademie München mit "Wissensmanagement im Kleinen" beschäftigen. Dort werden die Referenten der Frage nachgehen, wie Wissensmanagement-Prinzipien und -Maßnahmen auch im kleinen Rahmen Nutzen bringen. Der AK WM wendet sich an kleine und mittlere Unternehmen aus dem Raum München, sowie an Berater und Technologieanbieter. Dahinter steht der FIWM - Netzwerk für IT und Medien in Kooperation mit ILTEC - International Learning Technology Center , einer Einrichtung der IHK München und Oberbayern.

Wissensmanagement ist auf dem Vormarsch. Immer mehr Unternehmen profitieren durch den Einsatz von Wissensmanagement und sparen dabei Zeit und Geld. Dennoch hat die Mehrzahl der KMU noch keine konkrete Vorstellung davon, was Wissensmanagement leisten kann.

Das Ziel des FIWM Arbeitskreises Wissensmanagement ist daher, Anwendung und Nutzen von Wissensmanagement greifbar zu machen und offen über Erfahrungen zu reden. So erhalten die Teilnehmer wertvolle Erkenntnisse und praktische Hinweise, um Wissensmanagement im eigenen geschäftlichen und persönlichen Kontext einzusetzen.

Der AK Wissensmanagement des FIWM organisiert monatliche Themenabende, bei dem es darum geht, wie Wissensmanagement-Prinzipien und -Maßnahmen auch für Mittelständler Nutzen bringen. In drei Impulsvorträgen werden die Referenten jeweils praktische Beispiele aus unterschiedlichen Branchen und mit verschiedenartigen Ansätzen präsentieren. Die Themenabende zielen zudem auf die Vernetzung und den Austausch unter den Teilnehmern.

Journalisten sind zu den Themenabenden herzlich eingeladen, eine vorherige Anmeldung wäre nett.

Kontakt:
FIWM AK WM c/o