FIWM veranstaltet 'Inetrnet-Anwenderforum Mittelstand'

19.10.2005, 17 Uhr - FIWM e.V.

(press1) - Internet-Praxiswissen aus 16 Erfolgs-Stories des Münchner Mittelstands vermittelt das 'Internet-Anwenderforum Mittelstand', das der Förderkreis IT- und Medienwirtschaft München (FIWM) am 16. November im Gebäude des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München durchführt.

16 Success-Stories in nur vier Stunden vermitteln IT-Entscheidern aus dem Mittelstadt hochkomprimiert Praxistipps zu Internet-basierten Lösungen für Vertrieb, Marketing und Unternehmensführung.

In den vergangenen Jahren sind viele Internet-Lösungen für mittelständische Unternehmen entstanden, die sich im betrieblichen Alltag bewährt haben. Doch das Innovationspotenzial, das hinter diesen Lösungen steckt, ist im Mittelstand zu wenig bekannt. Bei der Veranstaltung steht die Praxistauglichkeit der Lösung für den Anwender im Vordergrund.

Teilnehmer erhalten

• 16 erfolgreiche Internet-Anwendungen aus der Praxis
  • Jede Lösung komprimiert dargestellt in 30 Minuten (Präsentation mit Frage/Antwort)
  • zeitsparend zusammengefaßt in vier Konferenzblöcken
  • Kaffeepause und digitale Dokumentation in der Teilnahmegebühr von 25 Euro enthalten.

Programm und Anmeldung sind online einzusehen auf
http://www.fiwm.de/FIWM/index.php?id=467 oder direkt als PDF auf http://www.fiwm.de/FIWM/uploads/media/fiwm_anwenderforum_einladung.pdf.

Präsentierende Unternehmen sind ContentServ GmbH, Successnet AG, press1.de, NOEO OHG, Mediawave, Target-E, With&Horn, Ley Agentur, Eversys, Siteforce, Clemens Systeme, Seat-1 Software GmbH, Wornet AG, Citrix Systeme, Ars Navigandi GmbH, Icon-Parc GmbH, Web-Shuttle AG.

Über den FIWMDer Förderkreis Informations- und Medien-Wirtschaft München (FIWM) e.V. ist der Verband der Münchner IT- nd Medien-Wirtschaft und deren demokratisch gewählte Interessenvertretung. Sie entstand aus dem größten und aktivsten Regionalnetzwerk der deutschen Online-Branche. Seit seiner Gründung im Juni 2000 ist der FIWM auf über 150 (mehrheitlich Firmen-) Mitglieder und zahlreiche Arbeitskreise angewachsen. Mitglieder sind Firmen aus München und Bayern, deren Tätigkeitsschwerpunkt im Internet-, IT- und Medien-Business liegt.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

FIWM
Melanie Stütz