Inhalte im Web verkaufen ohne Raubkopien

18.08.2005, 10 Uhr - FIWM e.V.

NETZBLICKE.NET Veranstaltung

Thema Medien(portale) - Digital Rights Management
Inhalte im Web verkaufen ohne Raubkopien

(press1) In den vergangenen Jahren hat der Wunsch nach digitalem Schutz von im Internet vertriebenen (oder besser "verbreiteten") Medieninhalten zu immer mehr Anstrengungen geführt, diesen Schutz mithilfe von speziellen Technologien zu gewährleisten.

Der digitale Schutz von Urheberrechten von Medieninhalten wird viel und kontrovers diskutiert. Was hat es damit auf sich? Wie sind die Standpunkte? Welche Möglichkeiten gibt es zum Schutz Ihrer Inhalte vor Raubkopierern? Wie werden diese eingesetzt?

Der Themenabend "Digital Rights Management" richtet sich an interessierte Hörer, die sich über Entwicklungen in der digitalen Überwachung von Urheberrechten im Web informieren möchten.

Wann: Donnerstag, 01.09.2005 Wo: IHK-Akademie München, Orleansstraße 10-12

Diese Veranstaltung der IHK und des FIWM ist kostenlos

Mehr Infos unter http://www.netzblicke.net/

Über den FIWMDer Förderkreis Informations- und Medien-Wirtschaft München (FIWM) e.V. ist der Verband der Münchner IT- nd Medien-Wirtschaft und deren demokratisch gewählte Interessenvertretung. Sie entstand aus dem größten und aktivsten Regionalnetzwerk der deutschen Online-Branche. Seit seiner Gründung im Juni 2000 ist der FIWM auf über 150 (mehrheitlich Firmen-) Mitglieder und zahlreiche Arbeitskreise angewachsen. Mitglieder sind Firmen aus München und Bayern, deren Tätigkeitsschwerpunkt im Internet-, IT- und Medien-Business liegt.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

FIWM
Melanie Stütz