Agent 47 mit musikalischem Gespür

29.04.2004, 16 Uhr - Eidos GmbH

Jesper Kyd komponiert Hitman: Contracts Soundtrack
(press1: iBOT) - Hamburg, 29. April 2004: Es gibt viele Elemente, die entscheidend für die richtige Atmosphäre in einem Spiel sind: Das Gameplay, die Story, die Grafik und die passenden Synchronstimmen. Das sind nur einige wenige Komponenten, auf die Spieler Wert legen.
Ein häufig unbeachteter, aber ebenso wichtiger, Bestandteil eines Spieles ist der Soundtrack: Die Musik, die im Hintergrund spielt und doch die gesamte Atmosphäre tragen kann.
IO Interactive und Eidos haben für diesen Part des am 30. April erscheinenden Action-Titels Hitman: Contracts Jesper Kyd verpflichtet. Der in New York lebende Däne hat sich in den vergangenen Jahren international einen Namen in Sachen Soundtracks für Spiele und Filme gemacht.

Anders als bei Hitman 2: Silent Assassin, dessen Soundtrack komplett von dem Budapester Symphonieorchester eingespielt wurde, setzt Jesper Kyd bei Contracts bewusst auf andere Stilmittel:

"Die Atmosphäre von Hitman: Contracts ist düsterer als bei Hitman 2 und die Musik folgt dieser Stimmung mit düsteren Klängen. Der Soundtrack soll den Spieler ängstigen und helfen, sich in den Kopf von Nummer 47 zu versetzen. Hitman 2 hatte einen sehr heroischen Soundtrack, der einer heroischen Story folgte. Die Musik von Hitman: Contracts verbindet den Spieler mehr mit der Persönlichkeit von Nummer 47", so Jesper Kyd zur Atmosphäre im Spiel.
Als Inspiration für sein Schaffen und als Vorbilder gibt Jesper Kyd Komponisten wie Vangelis, Jean-Michel Jarre, Mike Oldfield oder Jerry Goldsmith an.

Einen Einblick in seine bisherigen Werke, Awards und noch vieles mehr erhält man auf der Homepage des Komponisten http://www.jesperkyd.com.

In den Genuss des Soundtracks zu Hitman: Contracts kommt man, wenn man die offizielle Games-Site besucht http://www.hitmancontracts.de.

Hitman: Contracts ist ab dem 30. April 2004 für die Plattformen PC, PlayStation 2, Xbox inklusive offiziellem Strategiebuch erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Eidos GmbH
Theodossios Theodoridis