"Hitpack Fresh", "Soundcheck" und "Newcomer-TV" fördern Rocknachwuchs

08.08.2005, 11 Uhr - emg - european music group

(press1 - 08.08.2005) Musik-DVD "CLUBGIG" - ab September in jedem "Soundcheck"-Magazin

60-minütige Promotion-DVD enthält Live-Auftritte und Interviews der besten Rock-Rookies

Viele reden von Artist Development, drei innovative Medienfirmen haben sich nun zusammengetan, um dem Rocknachwuchs eine attraktive Präsentations-Plattform zu ermöglichen: EMG - European Music Group GmbH, mit ihrer Doppel-CD "hitpack fresh" kompetent in Sachen Nachwuchsarbeit, PPV-Medien - als Herausgeber des Fachblattes SOUNDCHECK für Musiker aller Coleur ein Begriff - sowie Newcomermedia.net in Frankfurt, deren TV-Sendung "Newcomer" in HR3 und WDR3 die besten Rock-Rookies vorstellt. CLUBGIG heisst eine attraktive DVD, die professionell gefilmte Ausschnitte von Auftritten dreier hoffnungsvoller Rockbands enthält. Als Beilage des Magazines SOUNDCHECK erscheint sie erstmals in der September-Ausgabe (EVT: 16. August 2005).

Zum Start rocken Gooze Flesh aus Herne, Soliloquy aus Giessen und Lowtus aus Bamberg. Als attraktiven Opener steuerte kein Geringerer als Steve Vai ein Live-Video bei. Interviews mit den Bands sowie ein Videoclip des Monats (Tough Motion aus Österreich) runden die DVD ab. Durch das Programm führt TV-Moderatorin Raffaela Jungbauer.

Im Heft selbst werden die Bands mit zwei Seiten gewürdigt. "Clubgig" soll alle zwei Jahre lang in jeder Soundcheck - Ausgabe beigelegt werden. Kein Wunder, wenn Soundcheck-Chefredakteur Peter Pulfer ins Schwärmen gerät: "Ein attraktives Add-On für unsere Leser und für die Bands eine optimale Möglichkeit sich für Veranstalter, Verlage oder Record-Companies zu empfehlen".

Als Produzenten der DVD zeichnet die EMG - European Music Group GmbH in Winnenden verantwortlich, aus deren "hitpack fresh" - CD sich viele der Bands rekrutieren. Geschäftsführer Hans Derer: "Für Bands, die vor allem durch ihre Live-Präsenz überzeugen wollen; sehen wir CLUBGIG als sinnvolle Ergänzung zu hitpack". Den filmischen Part sowie Authoring der DVD liefert Newcomermedia.net, deren Team Woche für Woche auch das Musikmagazin "Newcomer" produziert. Hans Derer: "Das Team von Newcomermedia.net garantiert hohe Professionalität, was Schnitt, Sound und die gesamte filmische Umsetzung angeht". Peter Pulfer: "Wir sind froh, dass wir hier auf Partner zurückgreifen können, die sich im Bereich der Newcomerförderung hohe Kompetenz erarbeitet haben. Und fährt fort: "Die Inhalte der DVD entscheiden wir in Zusammenarbeit. Musikalische Qualität hat dabei absolute Priorität."

Die Medien-Präsentation der ersten DVD findet am 11. August 2005 im Backstage in München statt - mit unter anderem Live-Auftritten von Gooze Flesh und Lowtus.

Kontakt:
emg - european music group