Nachfrage nach eBusiness ERP gestiegen: eFulfilment mit positiver Jahresbilanz für 2011

21.02.2012, 12 Uhr - eFulfilment

(press1) - Ludwigsburg, 21.02.2012 - Die eFulfilment Transaction Services GmbH zieht für 2011 eine positive Jahresbilanz. Der Experte für eBusiness Software konnte im vergangenen Jahr hochkarätige Modemarken wie Schiesser, Elégance, Reisenthel, Picard oder Lerros gewinnen, die innerhalb ihrer MultiChannel-Strategie auf die eFulfilment Plattform setzen. Bei schmalem Verwaltungsaufwand ermöglicht die ERP-Lösung die umfassende Steuerung und Abwicklung sämtlicher eBusiness- und Logistikprozesse. Unter Händlern und Markenherstellern war die Plattform 2011 gefragt wie nie. Mit der hohen Nachfrage lag die Geschäftsentwicklung von eFulfilment deutlich über den Erwartungen und bildet die Basis für weiteres Wachstum in 2012. Mit zunehmendem Personalbestand wird eFulfilment sein ERP kontinuierlich weiterentwickeln und Technologiehürden im eBusiness ausräumen.

"Händler sind mehr denn je im Zugzwang. Sie sind getrieben vom wachsenden Anspruch des Kunden an Service und Schnelligkeit, von seinem MultiChannel-Verhalten und einem rasanten Wandel im Wettbewerbsumfeld", erklärt eFulfilment-Geschäftsführer Thomas Franke die hohe Nachfrage nach innovativen eBusiness-Technologien. "An den wachsenden Umsatzsteigerungen im Online-Handel möchte jeder partizipieren. Erfolg im eBusiness aber setzt eine optimale, barrierefreie Prozesssteuerung voraus. Mit der eBusiness Plattform schaffen wir lückenlose, automatisierte Prozesse und reduzieren die Komplexität des eBusiness."

eFulfilment stellt Händlern, Markenherstellern und Logistikern eine speziell auf den Distanzhandel ausgerichtete Warenwirtschaftslösung zur Vernetzung sämtlicher eKanäle zur Verfügung. MultiChannel-Module integrieren absatzstarke Drittkanäle wie Amazon, eBay, Neckermann.de oder Quelle.de und beziehen bei Bedarf Fachhandel und Filialen ein. Die eFulfilment Plattform pflegt alle Artikeldaten zentral und verarbeitet sämtliche Aufträge sowie deren Folgeprozesse zu über 90 Prozent automatisiert.

Mit der innovativen Plattform gewann eFulfilment 2011 Brands wie Schiesser, Picard oder Lerros; die Projektliste für 2012 wird von weiteren namhaften Handelsmarken angeführt. Zu Unternehmenserfolg und -wachstum sagt Franke:
"Auftragsmanagement, Controlling, Debitorik, ship-to-store oder return-to-store - wir bilden alle Prozesse ab und sorgen für die größtmögliche Automatisierung ihres Managements. Wir machen eBusiness einfacher. Für diese Innovationskraft wurden wir im vergangenen Geschäftsjahr mit einer unerwartet hohen Nachfrage und zahlreichen Projektabschlüssen belohnt."

Die eFulfilment Plattform steht als SaaS-Lösung zur Verfügung und wird der Vielfalt unterschiedlichster eBusiness-Szenarien gerecht. Sie kommt als Stand-Alone eBusiness-ERP für eTailer, als spezialisierte Integrationsschicht für Fulfilment-Dienstleister und Logistiker oder als Integrations- und Steuerungssystem für Markenhersteller und Retailer im Verbund mit bestehenden Systemen zum Einsatz. Aufgrund ihres modularen Aufbaus kann sie auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Händlers angepasst werden.

"Um unseren profitablen Wachstumskurs weiter fortzusetzen, werden wir auch 2012 in die Weiterentwicklung unserer Lösung investieren. Damit möchten wir die technologische Entwicklung im eBusiness als Innovationstreiber aktiv mitgestalten", so Franke.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
eFulfilment Plattform

eFulfilment
Dateityp: jpg
Größe: 319 KByte

Über die eFulfilment Transaction Services GmbH:
Die eFulfilment Transaction Services GmbH wurde 2004 gegründet und hat ihren Sitz in Ludwigsburg. Sie ist Anbieter innovativer eBusiness Software und in ihrer täglichen Arbeit darin bestrebt, den Prozessen und Systemen im eBusiness die Komplexität zu nehmen und Technologiehürden auszuräumen. Mit der eFulfilment Plattform stellt das Unternehmen Händlern eine speziell auf den Distanzhandel ausgerichtete Warenwirtschaftslösung zur Verfügung, die die Zusammenführung und das Management verschiedener eBusiness-Prozesse unkompliziert und flexibel gestaltet. Leistungsfähige MultiChannel-Module integrieren absatzstarke Drittkanäle wie Amazon, eBay, Neckermann.de oder Quelle.de und beziehen bei Bedarf Fachhandel und Filialen (MCR) ein. Dabei werden alle Artikeldaten zentral gepflegt und alle Aufträge samt ihrer Folgeprozesse automatisiert verarbeitet. Unabhängig von der Anzahl parallel bedienter Absatzkanäle - der Verwaltungsaufwand ist auf ein Minimum beschränkt. Die eFulfilment Plattform steht als SaaS-Lösung zur Verfügung und lässt sich aufgrund ihres modularen Aufbaus an die speziellen Bedürfnisse von eTailern, Markenherstellern, Retailern oder Logistikern anpassen. Weitere Informationen: http://www.efulfilment.de
PR Agentur
Dialogwiese