Salesprofi Michael Freund leitet Vertrieb von ARITHNEA

16.09.2015, 10 Uhr - ARITHNEA GmbH

(press1) - 06. Mai 2015 - ARITHNEA verstärkt sich mit einem neuen Director Sales. Für diese Position konnte der E-Business-Spezialist den erfahrenen Vertriebsprofi Michael Freund (46) gewinnen.

Als neuer Director Sales von ARITHNEA baut Michael Freund das Neukundengeschäft des E-Business-Experten aus, verantwortet das Key Account Management und intensiviert den Partnervertrieb. Zur weiteren Stärkung des Vertriebs konsolidiert Freund die Aktivitäten der verschiedenen Standorte des Unternehmens. Dazu zählen der Sitz von ARITHNEA in Neubiberg bei München sowie die Niederlassungen in Bremen, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart.

Freund verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrungen im E-Business- und Vertriebs-Umfeld. Vor seinem Wechsel zu ARITHNEA war er Geschäftsführer und Chief Sales Officer beim Anbieter cloudbasierter E-Business-Software commercetools. Als Verantwortlicher für die Markteinführung einer neuen SaaS-Lösung baute er dort außerdem den direkten und indirekten Vertrieb auf.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und mein neues Team", sagt Michael Freund. "ARITHNEA ist ein äußerst erfolgreiches Unternehmen, das sowohl strategische Beratung als auch operative Umsetzung aus einer Hand bietet. ARITHNEA ist bereits heute einer der führenden E-Business-Partner von namhaften Kunden und ich möchte dazu beitragen, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben."

"Mit Michael Freund konnten wir einen ausgewiesenen Vertriebsprofi für unser Unternehmen gewinnen, der über umfassendes E-Commerce- und Vertriebs-Know-how verfügt", so Olaf Kleidon, CEO von ARITHNEA. "Wir sind sicher, dass er sich mit seiner Erfahrung und Expertise aktiv beim Erreichen unserer ehrgeizigen Wachstumsziele einbringen kann."

Über ARITHNEA

Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (http://www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.

Die Spezialisten von ARITHNEA verfügen neben strategischer, fachlicher, technischer und kommunikativer Kompetenz über eine international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen Projekten. Unternehmen wie BSH Hausgeräte, Fressnapf, KION Group, Knorr-Bremse, Ottobock, Robert Bosch und Schaeffler vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt über 200 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München und ist in Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena und Stuttgart vertreten. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit und SAP Hybris.