ARITHNEA erweitert Führungsteam

16.09.2015, 12 Uhr - ARITHNEA GmbH

(press1) - 18. März 2015 - Mit zwei neuen Team-Managern baut der E-Business-Spezialist ARITHNEA seine Leitungsebene weiter aus. André Schönherr (32) verantwortet das Team IT Services & Application Management am Sitz des Unternehmens in Neubiberg bei München, Marc Könemann (38) leitet das Content-Management-Team am Bremer Standort von ARITHNEA.

Als neuer Team Manager IT Services & Application Management gewährleistet André Schönherr gemeinsam mit seinen Mitarbeitern die Sicherheit und Verfügbarkeit der E-Business-Plattformen, die ARITHNEA für seine Kunden betreibt. Darüber hinaus ist er unter anderem für die Steuerung der internen IT-Infrastruktur und den weiteren Ausbau der rechenzentrumsnahen Dienstleistungen verantwortlich.

Schönherr ist ITIL-zertifiziert und bringt umfangreiches Know-how als Senior Consultant und IT-Service Manager mit zu ARITHNEA. Zuletzt war er bei der CSS Versicherung in Vaduz tätig, wo er zum Beispiel die Hochverfügbarkeit von Rechenzentren sowie der hauseigenen IT-Infrastruktur sicherstellte und das Bestandssystem weiterentwickelte.

Marc Könemann verantwortet als neuer Team Manager CMS den Ausbau und die Weiterentwicklung der Content-Management-Mannschaft von ARITHNEA in Bremen. Gemeinsam mit seinem Team konzeptioniert er anspruchsvolle E-Business-Lösungen auf Basis modernster Technologien und berät Unternehmen bei ihren Portalen und Webapplikationen.

Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrungen in Handel und E-Commerce und kommt von einer größeren Agentur zu ARITHNEA. Dort verantwortete er als Projektmanager Webauftritte und Shops im B2B- und B2C-Umfeld.

"Wir wachsen weiter und freuen uns sehr, mit André Schönherr und Marc Könemann zwei erfahrene Experten als Team-Manager gewonnen zu haben", sagt Olaf Kleidon, CEO von ARITHNEA. "Wir sind uns sicher, dass sie mit ihren umfangreichen Erfahrungen maßgeblich zur weiteren positiven Entwicklung von ARITHNEA als strategischer E-Business-Partner beitragen werden."

Über ARITHNEA

Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (http://www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.

Die Spezialisten von ARITHNEA verfügen neben strategischer, fachlicher, technischer und kommunikativer Kompetenz über eine international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen Projekten. Unternehmen wie BSH Hausgeräte, Fressnapf, KION Group, Knorr-Bremse, Ottobock, Robert Bosch und Schaeffler vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt über 200 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München und ist in Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena und Stuttgart vertreten. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit und SAP Hybris.