Internet World 2015: So stellen sich Unternehmen auf das "Age of the Customer" ein

16.09.2015, 12 Uhr - ARITHNEA GmbH


(press1) - 11. Februar 2015 - Wie sich der E-Commerce konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten lässt - darum dreht sich der Auftritt von ARITHNEA auf der diesjährigen Internet World. Der E-Business-Spezialist beteiligt sich als Aussteller und mit Expertenvorträgen an der führenden Fachmesse für Internet-Professionals, die vom 24. bis 25. März 2015 im ICM München stattfindet.

Nur wenn Unternehmen ihre Kunden in den Mittelpunkt all ihrer Geschäftstätigkeit rücken, bleiben sie wettbewerbsfähig. Dieser Auffassung ist der Marktanalyst Forrester und spricht deshalb vom "Age of the Customer", dem Zeitalter des Kunden. Für viele Händler bedeutet das: Sie müssen sich strategisch neu aufstellen und ihre Prozesse vom Front- bis zum Backend anpassen. Wie sie diese Herausforderung meistern und eine durchgängige Kundenorientierung realisieren können, ist auf der Internet World 2015 das zentrale Thema des E-Business-Experten ARITHNEA aus Neubiberg bei München.

Vor diesem Hintergrund erläutern die Spezialisten des Unternehmens am Messestand des langjährigen ARITHNEA-Partners hybris software (Stand E185, Halle B1) unter anderem die nahtlose Integration von Online- und Offline-Kanälen, die Verschmelzung von Content und Commerce zu ganzheitlichen Einkaufserlebnissen oder die zielgenaue und momentgerechte Personalisierung der Kundenansprache. Außerdem erfahren die Besucher, wie durch eine Umorganisation sichergestellt werden kann, dass auch in den internen Prozessen die Kunden im Mittelpunkt stehen und nicht etwa die eigenen Strukturen, Abteilungen oder Abläufe.

Unter dem Leitmotiv der Kundenorientierung stehen außerdem die beiden Vorträge, die hochkarätige ARITHNEA-Experten auf der Infoarena der Messe halten:

März, 14:00 Uhr, Infoarena 3 - Customer Centricity:
"Content trifft Commerce: Der Königsweg zur Kundenorientierung im Age of the Customer", Nico Rehmann, Chief Sales Officer bei ARITHNEA

März, 10:30 Uhr, Infoarena 4 - Customer Centricity:
"Der Kunde im Fokus: Warum das digitale Zeitalter an bestehenden Unternehmensstrukturen rüttelt und wie Sie darauf reagieren können", Ingo Ax, Business Unit Manager E-Commerce & PIM bei ARITHNEA

Auf dem begleitenden Fachkongress zur Internet World berichtet darüber hinaus ein ARITHNEA-Kunde über ein Projekt, das unter anderem dem Ziel diente, hochwertige Produktinformationen und -darstellungen zielgruppengerecht anzubieten:

März, 11:30 Uhr, Bereich Smart Data - Innovation:
"Zentrale Daten für alle Marken: Erfolgreiches Product Information Management (PIM) bei JAKO-O und in der HABA-Firmenfamilie", Dr.-Ing. Volker Neundorf, Leiter Prozess-/IT-Projektsteuerung der Habermaaß GmbH

Die Internet World ist Europas größte E-Commerce-Messe und erwartet 2015 rund 350 nationale und internationale Aussteller und Sponsoren sowie 14.000 Fachbesucher. Begleitet wird die Messe von einem umfangreichen Rahmenprogramm, das auf fünf Bühnen verfolgt werden kann. Weitere Informationen stehen auf http://www.internetworld-messe.de bereit.


Über ARITHNEA

Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (http://www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.

Die Spezialisten von ARITHNEA verfügen neben strategischer, fachlicher, technischer und kommunikativer Kompetenz über eine international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen Projekten. Unternehmen wie BSH Hausgeräte, Fressnapf, KION Group, Knorr-Bremse, Ottobock, Robert Bosch und Schaeffler vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt über 200 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München und ist in Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena und Stuttgart vertreten. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit und SAP Hybris.