Rohde & Schwarz setzt Relaunch erfolgreich um.

29.05.2013, 15 Uhr - ARITHNEA GmbH


(press1) - 29. Mai 2013 - Die ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG hat in enger Zusammenarbeit mit dem Neubiberger eBusiness-Dienstleister ARITHNEA GmbH die Website der Unternehmensgruppe erfolgreich relauncht. Mit dem Content Management System (CMS) FirstSpirit präsentiert sich der internationale Elektronikkonzern nun mit einem einheitlichen Fundament für die Contentpflege und Onlinekommunikation der Website.

Rohde & Schwarz (www.rohde-schwarz.com) mit Hauptsitz in München zeichnet sich seit fast 80 Jahren durch Qualität, Präzision und Innovation auf allen Feldern der drahtlosen Kommunikationstechnik aus. Zugleich fertigt der international führende Elektronikkonzern Produkte für die Bereiche Mobilfunk-, Rundfunk- und Elektronik-Industrie, Luftfahrt und Verteidigung sowie Sicherheitstechnik. Das Ziel des Relaunches war es, das technische Know-How und vor allem die Produkte des Weltmarktführers online zu präsentieren sowie in Bezug auf den Kundennutzen gezielte Inhalte in den Vordergrund zu stellen.

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, ging dem Relaunch eine technische Konzeption und Beratung durch das Team der ARITHNEA GmbH voraus. Im Vordergrund standen sowohl die Migration auf eine einheitliche Plattform inklusive einer nahtlosen Anbindung an das von Rohde & Schwarz selbstentwickelte Webfrontend als auch die Produkte durch ein modernes Design und mit einer innovativen, themenbasierten Navigation online hervorzuheben.

Als weiteres Highlight stellt sich die internationale Website der ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG mit einer erweiterten Suche sowie einer einheitlichen Produktdarstellung und Sprache dar. Die neue Suche mit Facettierungsfilter ermöglicht den Website-Besuchern ein effizienteres Finden der Produkte und Inhalte.

"Wir freuen uns über die neue Vertriebswebsite und vor allem über die gelungene Anbindung an unser Webfrontend sehr. Die Umsetzung des Projektes mit FirstSpirit war eine gute Entscheidung, die ARITHNEA erfolgreich umgesetzt hat", so Christian Hess, Projektleiter der ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG.

Neben der Einführung einer einheitlichen Pflege mit FirstSpirit, die eine Unterteilung in strukturierten und schwach strukturierten Content beinhaltet, hat ARITHNEA FirstSpirit Module entwickelt, die unter anderem zur einfacheren Content-Migration dienen. Bereits während der Konzeptions- und Umsetzungsphase waren die Redakteure intensiv mit eingebunden und wurden zur nachhaltigen Contentpflege geschult, die dem Elektronikkonzern einen langfristigen Gewinn an Autonomie und Flexibilität bringt.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
www.rohde-schwarz.com
www.rohde-schwarz.com

www.rohde-schwarz.com
Dateityp: jpg
Größe: 32 KByte


Über ARITHNEA

Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (http://www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.

Die Spezialisten von ARITHNEA verfügen neben strategischer, fachlicher, technischer und kommunikativer Kompetenz über eine international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen Projekten. Unternehmen wie BSH Hausgeräte, Fressnapf, KION Group, Knorr-Bremse, Ottobock, Robert Bosch und Schaeffler vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt über 200 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München und ist in Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena und Stuttgart vertreten. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit und SAP Hybris.