Avanade Office Migration Accelerator: Kosteneinsparung von bis zu 25 Prozent bei einer komplexen Migration von Office 97 auf eine neuere Version

18.03.2004, 11 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH

Kronberg - 18. März 2004. (press1: iBOT) - Avanade (www.avanade.com) kündigt eine neue Version des Avanade Office Migration Accelerators an.
Mithilfe dieses Analyse-Tools können Unternehmen feststellen, ob ihre unternehmenskritischen Applikationen durch eine Migration auf eine neuere Microsoft-Office-Umgebung in Mitleidenschaft gezogen werden. Access-Datenbanken, Excel-Makros und andere Office-Dokumente, die beispielsweise in der Finanzabteilung oft eine elementare Rolle spielen, können vorab lokalisiert und für eine effiziente Migration vorbereitet werden. Somit kann ein reibungsloser Betrieb während der Umstellungsphase sichergestellt werden. Außerdem können sich Unternehmen durch das Tool ein konkretes Bild von Kosten und Aufwand verschaffen, die eine Migration ihrer Microsoft-Office-97-Umgebung auf eine neuere Version mit sich bringt.

Der Avanade Migration Accelerator- inventarisiert Office-Dateien und Anwendungen,
- erkennt und analysiert kritischen VBA-Code,
- bewertet die Umstellungskomplexität,
- analysiert Kompilierungsfehler und migriert fehlerfreie Daten in die gewünschte Zielversion.

Für Unternehmen ist der Nutzen des Avanade Office Migration Accelerators vielfältig: Sie erhalten einen Überblick über die eigene Office-Infrastruktur, deren Komplexität sowie alle kritischen Dateien. Migrationsempfehlungen für die Umstellung auf eine neuere Microsoft-Office-Umgebung sorgen für eine verlässliche Planung und einen reibungslosen Betrieb während der Umstellung. Dies bedeutet Risikominimierung und Planungssicherheit. Die Migrationskosten können schon vorab präzise ermittelt und in der Regel auch um bis zu 25 Prozent reduziert werden. Vollständige Kostentransparenz: Auf Wunsch erhalten Avanade-Kunden für die zur Migration anstehenden Dateien ein Angebot auf fest kalkulierter Basis.

Ausgewiesene Erfolge: Avanade setzt den Office Migration Accelerator in zahlreichen Projekten erfolgreich ein. Unternehmen wie die Bayerische Landesbank oder die TRUMPF GmbH & Co. KG haben bei der Umstellung von Office 97 auf Office XP und Office 2003 auf das Analyse-Tool von Avanade vertraut. "Die Analyse mittels des Avanade Office Migration Accelerators hat uns geholfen, einen vollständigen Überblick über unsere Office-Umgebung und alle dezentral entwickelten Office-Anwendungen zu bekommen", so Mathias Staiger, Leiter Systembetrieb bei TRUMPF.

Über Avanade - innovative Technologien für erfolgreiche UnternehmenAvanade ist spezialisiert auf die Konzeption, Entwicklung und Implementierung modernster Microsoft-Technologien im Enterprise-Umfeld. Der Einsatz von erprobten Lösungskonzepten und -komponenten ermöglicht es, individuelle Kundenlösungen in kürzester Zeit zu erstellen.
Avanade bietet eine besondere Kombination aus Technologie-Fokus und tiefgreifender Erfahrung im professionellen Management komplexer Projekte. Als Joint Venture von Accenture und Microsoft ist Avanade früh in die Entwicklung neuer Microsoft-Produkte eingebunden. Diese Kombination begründet die besondere Stellung von Avanade in der Industrie.
Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern in Europa, Asien, Amerika und Australien ist Avanade für zahlreiche führende Unternehmen tätig. Seit Oktober 2000 ist Avanade in Deutschland vertreten. Die deutsche Niederlassung hat ihren Firmensitz in der Nähe von Frankfurt am Main (Kronberg im Taunus).

Weitere Informationen zu Avanade erhalten Sie im Internet unter www.avanade.de und www.brightheads.com/avanade sowie direkt bei:

Avanade Deutschland GmbH
Carmen Busam