Die Wiedergeburt von Paulsmama.de

25.08.2009, 09 Uhr - Ad2.0 Internet GmbH

(press1) - 24. August 2009 - Heute hat die Mütter-Community http://www.paulsmama.de ihre Wiedergeburt bekannt gegeben.

Das Angebot für Mütter und junge Familien war für einige Monate offline. Die Gründerin Nina-Julia Kunath hatte seinerzeit unterschätzt, welchen Aufwand ein neugeborenes Kind mit sich bringt. Deshalb hatte sie das Angebot Anfang 2008 verkauft um sich voll auf ihren Sohn Paul konzentrieren zu können. Es war ihr nicht gelungen den beruflichen Erfolg und die Familie unter einen Hut zu bekommen.

Den Verkauf hatte sie in der Folgezeit immer wieder bereut und da die neuen Eigentümer das Konzept nicht in ihrem Sinne weiterverfolgt hatten, kaufte sie die gesamte Website zurück. Das Konzept wurde umgestellt und bietet nun deutlich mehr redaktionelle Inhalte.

Um nicht die gleichen Fehler wieder zu machen, wurde ein Team zusammengestellt, welches sie beim Betrieb der Website unterstützt. Wesentliche Aufgaben, wie Marketing, kaufmännische Angelegenheiten oder Werbevermarktung wurden ausgelagert, so dass sich die Gründerin mit ihrem Team voll auf die journalistische Arbeit und die Betreuung der Community konzentrieren können.

Die Gründerin Nina-Julia Kunath (32) dazu: "Ich freue mich über die Wiedergeburt von Paulsmama und habe aus meinen Fehlern beim ersten Start gelernt. Mit dem neuen Redaktionskonzept bin ich mir sicher, dass wir jungen Müttern eine zuverlässige Informationsquelle und Austauschplattform bieten können."

Über Paulsmama.de

Die Gründerin hat vor 3 Jahren selbst ein Kind namens Paul geboren. Daher auch der sympathische Name Paulsmama.de. Während der Schwangerschaft und jetzt als Mutter hat sie oft über das Internet nach Kontakt zu Menschen in der gleichen Situation gesucht. Deshalb beschloss sie, selbst eine Plattform für junge Mütter und Familien zu schaffen.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
logo Paulmama

Logo Paulsmama.de