Mitmach-Internet: 1.000€ für den besten Namensvorschlag

27.03.2007, 09 Uhr - aha.de Internet GmbH

(press1) - Hamburg, 27.03.2007

Das web 2.0 Startup http://www.paulsmama.de ist auf der Suche nach einem Namen. Die User können auf dem Blog Namensvorschläge einreichen. Diese Vorschläge werden dann auf der Website zur Abstimmung gestellt und der Name mit den meisten Stimmen gewinnt. Der Sieger erhält 1.000€.

Gesucht wird ein Name mit Bezug zu Familie, er soll international verwendbar sein und die Domain muss noch frei bzw. günstig zu erwerben sein.

Mit dieser Maßnahme unterstreicht http://www.paulsmama.de konsequent den web 2.0-Ansatz des neuen Mitmach-Internet gemeinsam mit den Nutzern das Portal zu entwickeln. Die Leser können das Entstehen des Startups von Beginn an mitverfolgen und über Kommentare mitgestalten.

Die Gründerin Nina-Julia Kunath (29) dazu: "Jeder User ist herzlich eingeladen an der Entwicklung des neuen Familienportals mitzuwirken. Denn wir möchten ein Angebot schaffen, in dem sich alle wohl fühlen".

Erst letzte Woche hat das Unternehmen die 1. Finanzierungsrunde abgeschlossen und 100.000€ für die Entwicklung des Webangebotes erhalten.

Über paulsmama.de
Die Gründerin hat vor sechs Monaten selbst ein Kind namens Paul geboren. Daher auch der Arbeitstitel paulsmama.de. Während der Schwangerschaft und jetzt als Mutter hat sie oft über das Internet nach Kontakt zu Menschen in der gleichen Situation gesucht. Aber sie konnte im deutschsprachigen Raum kein Angebot finden, welches ihr das ermöglicht hat. Deshalb beschloss sie nun, selbst ein solches Familiennetzwerk zu schaffen.

Dieses Familiennetzwerk wird ein Platz sein, wo sich die ganze Familie einfinden kann. Die Omas können die aktuellen Fotos und Videos der Enkel sehen und der Nutzer kann auch den Kontakt zu seinen Onkels, Tanten, Cousins und Cousinen halten. Ein Platz der die Familie im Internet verbindet. Mittels dieses Networks soll auch der Kontakt zu Freunden gepflegt werden können. Und wenn die Kleinen dann das richtige Alter erreicht haben, können sie sich selbst eine erste Homepage einrichten und mit ihren Freunden kommunizieren. An einem sicheren Ort im Internet, wo die Eltern keine Angst um ihre Kinder haben müssen.

Kontakt:
Nina-Julia Kunath