Werbetechnik auf der SYSTEMS

15.10.2004, 12 Uhr - imageoffice

15. Oktober 2004. (press1) - blickfang Werbetechnik aus München ist dieses Jahr erstmals mit auf der Systems dabei.
"Wir haben festgestellt, dass trotz insgesamt verhaltener Werbeausgaben das Interesse der Unternehmen an den ,handfesten' Werbemaßnahmen wie Kfz-Beschriftung oder individuell bedruckten Promotion-Textilien groß ist", erklärt Geschäftsführer Bogdan Kramliczek. "Wir haben uns entschlossen auf der Systems auszustellen, weil wir zum einen Kunden aus dem IT-Sektor gezielt ansprechen möchten, aber auch, weil wir mit computergesteuerter Technik wie Digital-Imaging arbeiten, und unser Schaffen somit direkt mit der IT-Entwicklung verbunden ist."

blickfang wird sein Können live demonstrieren, dafür eine Mini-Produktionsstätte aufbauen und sogar ein Auto vorfahren, das vor Ort beschriftet wird. Zum Equipment gehören ein Digitalprinter, der Folien so bedruckt, dass sie auf Fahrzeugen verklebt Wind und Wetter standhalten, zudem ein Plotter, der Folien für die Textilbedruckung schneidet, und eine Presse, die das gewünschte Motiv auf den Stoff bringt. "Wir werden live vorführen, wie ein Auto beschriftet und T-Shirts bedruckt werden. Natürlich hoffen wir, dass auf der Systems, in der es um unsichtbare Bit und Bytes geht, die Besucher das handwerklich Konkrete unserer Werbetechnik als interessante Abwechslung empfinden", so Bogdan Kramliczek.

Bogdan Kramliczek hat vor 8 Jahren die Werbeagentur imageoffice gegründet, deren Schwerpunkt visuelle Kommunikation inklusive Screendesign ist, und vor ca. einem Jahr den Sektor Werbetechnik unter dem Namen "blickfang24" ausgekoppelt.

Messestand von blickfang24 & imageoffice auf der Systems (18.10. bis 22.10.04): Halle B1, Stand 112, Messe-Telefon 01 70/2 36 46 61

blickfang24
Katja Rohloff