Langenscheidt Verlagsgruppe kooperiert mit T-Online im Geschäftsfeld "E-Learning"

09.10.2003, 08 Uhr - Langenscheidt KG


(press1: iBOT) - München/Frankfurt, 7.Oktober 2003. Die Langenscheidt Verlagsgruppe, München, bietet ihre Produkte zum Thema Online-Lernen künftig im neuen E-Learning-Portal von T-Online an. Im November wird T-Online ein E-Learn- ing Angebot in den Portalen "onKarriere" und "T-Online Business" starten.

Für die Kooperation mit T-Online hat Langenscheidt zwei spezielle Angebote mit dem Schwerpunkt "Business Englisch" für Sprachlernende und Geschäftsreisende entwickelt und zusammengestellt. Der Themenbereich "Office Support Business Englisch" enthält fünf Pakete: Von "Meetings" und "Telefonieren" über "Small Talk" und "Verhandlungen" bis zu "Geschäftsreisen", die in jeweils 10 Einzelmodule aufgeteilt sind.

Das Angebot "Business Sprachenlernen Englisch" ist themen- und aufgabenorientiert, wobei es in den je 45-60 minütigen Lerneinheiten um den systematischen Auf- und Ausbau der eigenen fremdsprachlichen Fähigkeiten im jeweiligen beruflichen Verantwortungsbereich geht.

Zielgruppe der web-basierten Angebotspakete sind sowohl Einzelkunden, die ihre Fremdsprachenkenntnisse eigenmotiviert und gezielt im Hinblick auf eine Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen verbessern wollen, als auch Firmenkunden. Auch kleine und mittelständische Unternehmen werden mit den attraktiven Lerninhalten von Langenscheidt im E-Learning Angebot von T-Online angesprochen.

"Viele größere Unternehmen haben sich seit einiger Zeit für E-Learning als festen Bestandteil ihrer Weiterbildungsmaßnahmen entschieden und setzen Web Based Trainings erfolgreich ein," so Hubert Haarmann, Leitung E-Business bei der Langenscheidt KG. "Die gemeinsame Initiative von Langenscheidt und T-Online wird dem Thema auch beim Mittelstand zum Durchbruch verhelfen. Vor allem aber sprechen wir mit dem E-Learning-Angebot nun auch den Einzelkunden auf einer der besten und bekanntesten Websites Deutschlands an."

"Wir sehen im Bereich E-Learning erhebliches Wachstumspotenzial für die Zukunft und freuen uns, dass wir mit Langenscheidt einen renommierten Partner gewinnen konnten, der für die hohe Qualität seiner Inhalte bekannt ist", sagt Burkhard Graßmann, Vorstand für Medien bei T-Online. "Für T-Online eröffnet sich mit E-Learning die Möglichkeit, das Angebot der Premium-Inhalte sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden weiter auszubauen und neue Erlösquellen zu erschließen."

Langenscheidt konnte im Bereich der elektronischen Inhalte bereits vielfältige Erfahrungen sammeln, die zu zahlreichen Kooperationen und Geschäftsabschlüssen u.a. mit Sun Microsystems, Babylon, Trados, BMW, IKB Industriebank oder der Münchener Rück geführt haben.
(2.566 Zeichen mit Leerzeichen)


http://www.langenscheidt.de/b2b/ebusinesshttp://www.t-online.net
Ansprechpartner Langenscheidt Verlagsgruppe:
Langenscheidt Verlagsgruppe
Ltg. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Kellner
Mies-van-der-Rohe-Str. 1, 80807 München
Tel.: 0 89/3 60 96-2 91, Fax: -2 95
E-Mail: b.kellner@langenscheidt.dePressemitteilungen unter http://www.langenscheidt.de, Rubrik "Presse”

Ansprechpartner T-Online:
T-Online International AG
Corporate Communications
Martin Frommhold, Pressesprecher
Waldstraße 3, 64331 Weiterstadt
Telefon 0 6151/680-2416, Fax: -869
Mail: m.frommhold@t-online.netPressemitteilungen sind online abrufbar unter http://www.t-online.net