Neuer Internetshop für Benjamin Blümchen und Co.: buch.de betreibt Online-Verkaufsplattform für Kiddinx

01.06.2005, 15 Uhr - buch.de internetstores AG

(press1) - Münster, 01. Juni 2005. - Die buch.de internetstores AG, Münster, hat den Betrieb der Website http://www.kiddinx-shop.de übernommen. Wie der Online-Händler und die Kiddinx Entertainment GmbH, Berlin, mitteilten, läuft der Verkauf der bekannten Kiddinx-Artikel wie Benjamin Blümchen-Kassetten, Bibi Blocksberg-DVDs oder Bibi und Tina-CD-ROMs seit kurzem über das E-Commerce-System von buch.de.
Kiddinx, einer der führenden Entertainmentanbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland, verknüpft auf diese Weise seine Kinderthemenwelten im Internet mit einer professionellen Verkaufsplattform. Die Besucher von http://www.benjaminbluemchen.de, http://www.bibiundtina.de etc. oder auch von http://www.kiddinx.de gelangen mit einem Klick auf den Button "Shop" zum gewünschten Produkt. Der Shop ist auch über die Domain www.Kiddinx-shop.de im Internet direkt zu erreichen.
"Wir freuen uns", so Kiddinx-Geschäftsführer Wolfgang Otterstein, "dass wir das E-Commerce-Knowhow eines so erfahrenen Online-Versenders wie buch.de nutzen können, um unsere Artikel über das Internet zu vertreiben". Auch der Vorstandssprecher der buch.de internetstores AG, Albert Hirsch, äußerte sich sehr zufrieden über die Kooperation: "Kiddinx-shop.de läuft problemlos über unsere zentrale, leistungsfähige IT-Plattform und ist mit seinen beliebten Kindermarken eine perfekte Ergänzung unserer Shoplinie."
buch.de stellt nicht nur die technische Infrastruktur zur Verfügung, sondern übernimmt auch die Kundenbetreuung, die Bestell- und Bezahlabwicklung und den Versand der Ware. Die inhaltliche Betreuung des Shops und das Marketing liegen bei Kiddinx Entertainment.

Über die KIDDINX Entertainment GmbHKiddinx Entertainment ist in Deutschland eines der führenden Unternehmen im Bereich der Kinderunterhaltung. Die hauseigenen Charaktere Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Bibi und Tina sind in fast allen deutschen Kinderzimmern zu finden. Die Drei können in Summe auf 228 Gold- und 96 Platin-Auszeichnungen für ihre Hörspiele verweisen. In der Zielgruppe der 3-13jährigen Kinder ist Kiddinx im Hörspielsegment seit Jahren konstant Marktführer. Auch im Kindervideo- sowie im Kinder-CD-ROM-Markt ist das Unternehmen eine feste Größe und ganz vorne dabei. Im Segment Kinder-PC-Spiele sind die Berliner ebenfalls seit zwei Jahren Marktführer. Neben den hauseigenen Charakteren finden sich im Kiddinx-Katalog so beliebte und bekannte Lizenzthemen wie Wendy, Playmobil, Der kleine Eisbär, PUCCA und viele andere.

http://www.buch.de/presse, http://www.KIDDINX-shop.de, http://www.KIDDINX.de

Über buch.deDie buch.de internetstores AG ist der zweitgrößte Online-Medienhändler im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Münster betreibt die Online-Shops buch.de, bol.de, thalia.de, kiddinx-shop.de und ep-medienshop.de in Deutschland, buch.ch, bol.ch, jaeggi.ch, stauffacher.ch und zap.ch in der Schweiz sowie amadeusbuch.at, lion.cc und bol.at in Österreich.

dr. bettina althaus, presse- und öffentlichkeitsarbeit
fon: +49 (0)251 5309-140, fax: +49 (0)251 5309-149 mail: althaus@buch.de

buch.de internetstores AG