buch.de betreibt Medienshop für ElectronicPartner

26.11.2004, 11 Uhr - buch.de internetstores AG

26. November 2004. (press1) - Münster. - Die buch.de internetstores AG hat gemeinsam mit der europäischen Handelsverbundgruppe ElectronicPartner ein neues Verkaufsportal für Bücher, Musik, Filme und Software an den Start gebracht. Der neue Shop ist in den Internetauftritt von ElectronicPartner, den EP:Netshop, integriert und gleichzeitig über die Internetadresse www.ep-medienshop.de zu erreichen.

Damit finden die Kunden von ElectronicPartner im EP:Netshop ab sofort nicht nur das größte, sofort verfügbare Sortiment der Consumer Electronics Branche vor, sondern auch ein Komplettangebot an Büchern und Speichermedien, das heißt an Hörbüchern, Musik-CDs, DVDs, Videos, Software und Spielen.

Die Besucher des EP:Medienshops können unter rund drei Millionen Produkten wählen und dabei auf den bewährten Service und die Schnelligkeit des Online-Medienhändlers zurückgreifen. Die Bestellung und gesamte Abwicklung des Endkundengeschäfts laufen direkt über die Technologie-Plattform der buch.de-Gruppe.

Buch.de-Vorstand Albert Hirsch sieht diese Zusammenarbeit als wertvolle Bereicherung für sein Unternehmen: "Der EP:Medienshop ist eine ideale Ergänzung unseres Markenportfolios. Wir freuen uns, dass wir nun mit dieser Plattform mit einem so hochkarätigen und serviceorientierten Partner kooperieren."

Oliver Haubrich, Geschäftsführer ElectronicPartner: "Wir sind sehr froh, einen so schlagkräftigen Partner wie buch.de für die Stärkung der Marke EP: gewonnen zu haben und sind fest davon überzeugt, dass die EP:Markenhändler von der großen Kompetenz des EP:Medienshops profitieren werden."

1.937 Zeichen (mit Leerzeichen)

Im Internet: www.ep-netshop.de, www.ep-medienshop.de
Sie können die Mitteilung auch unter http://www.buch.de.p-ad.de/ag/1,0,0,3,1,110,0,0.htm einsehen und herunterladen.

Über buch.deDie buch.de internetstores AG ist der zweitgrößte Online-Medienhändler im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Münster betreibt die Online-Shops buch.de, bol.de, thalia.de, kiddinx-shop.de und ep-medienshop.de in Deutschland, buch.ch, bol.ch, jaeggi.ch, stauffacher.ch und zap.ch in der Schweiz sowie amadeusbuch.at, lion.cc und bol.at in Österreich.

dr. bettina althaus, presse- und öffentlichkeitsarbeit
fon: +49 (0)251 5309-140, fax: +49 (0)251 5309-149 mail: althaus@buch.de

buch.de internetstores AG