Alkacon Software veröffentlicht OpenCms 8.5!

28.09.2012, 13 Uhr - Alkacon Software GmbH

(press1) - 28. September 2012 - Die neue Version wurde dem internationalen Publikum anlässlich der OpenCms Days 2012, die am 24. und 25. September 2012 in Köln stattfanden, vorgestellt.
Die überdurchschnittlich gut besuchte Konferenz und Expo der OpenCms Community bot den perfekten Rahmen für den Release, der begeistert aufgenommen wurde.
Die Software kann ab sofort kostenlos von der OpenCms Website heruntergeladen werden http://www.opencms.org/en/news/120924-opencms-v85.html.

OpenCms ist eine der beliebtesten Open Source Content Management Lösungen. Die neue Version 8.5 wurde von der Alkacon Software GmbH mit der Unterstützung durch die internationale OpenCms Community entwickelt.

OpenCms bietet dem Content Manager eine stark verbesserte Benutzeroberfläche und jede Menge weitere Verbesserungen.

Die wichtigsten neuen Funktionen in OpenCms 8.5

* Der neue Inline Content Editor ermöglicht das Bearbeiten direkt auf der Webseite.
* Der formbasierte Content Editor wurde komplett überarbeitet und ist jetzt schneller und einfacher zu benutzen.
* Integration von SEO (Suchmaschinenoptimierung) Features mit automatischer sitemap.xml Generierung und Seiten Alias Support.
* Integration von Solr für eine verbesserte Suche und noSQL ähnlichen Abfragen.
* Integration von CMIS Zugang zum OpenCms Content Repository.

Allen OpenCms Anwendern wird empfohlen, ihre Installation auf Version 8.5 zu aktualisieren. OpenCms 8.5 ist voll abwärtskompatibel zu allen vorherigen Versionen. Templates und andere OpenCms Anwendungen aus Version 7.5 oder 8.0 sollten ohne weiteres auf Version 8.5 laufen.

Nutzer des Alkacon OCEE Paketes benötigen eine neue Version von Alkacon OCEE für diese OpenCms Version. OpenCms 8.5 benötigt Alkacon OCEE Version 3 oder höher.

Über OpenCms

Unabhängige Untersuchungen weisen OpenCms als eine führende Lösung im Bereich der Open Source CMS Systeme aus. Die Software wird seit dem Jahr 2000 ständig weiterentwickelt und verfügt über eine aktive Community von Open Source Entwicklern.

Über 100 internationale IT - Unternehmen haben sich bereits als offizieller OpenCms Solution Provider auf der OpenCms Website registriert. Eine stetig wachsende Liste von Referenzen belegt außerdem die steigende Verbreitung von OpenCms.

OpenCms ist eine Java und XML basierte Website Content Management Lösung für Unternehmen, welche komplett aus Open Source Komponenten aufgebaut ist. Die Redaktionsoberfläche ist vollständig browserbasiert. OpenCms bietet leistungsstarke und einfach zu bedienende Funktionen, die sich insbesondere für Internet- oder Intranetanwendungen mittlerer und großer Unternehmen eignen. OpenCms ist Open Source Software und wird unter der LGPL Lizenz veröffentlicht.

Die Alkacon Software GmbH aus Köln ist die treibende Kraft in der Entwicklung von OpenCms. Alkacon Software bietet seinen Kunden Schulungen, Support und Zusatzprodukte rund um OpenCms an. Für unsere Kunden bedeutet dies zusätzliche Sicherheit und Komfort beim Einsatz von OpenCms in unternehmenskritischen Systemen. Bitte sehen Sie sich die Alkacon Produktübersicht für weitere Informationen an.

Das Team von Alkacon Software - Die OpenCms Experten bedankt sich für die Unterstützung von allen, welche diese neue Version von OpenCms ermöglicht haben.

KONTAKT INFORMATION:
Alkacon Software GmbH - The OpenCms Experts