Neue Alkacon OpenCms Version 7.0.4 erscheint pünktlich zur CeBIT

04.03.2008, 08 Uhr - Alkacon Software GmbH

(press1) - Mit dem Start der CeBIT am 4. März ist auch die neue Version 7.0.4 von OpenCms verfügbar. OpenCms ist eines der populärsten Open Source Content Management Systeme für Websites. Maßgeblich entwickelt wurde die neue Version von der Alkacon Software GmbH, unterstützt durch eine internationale Entwickler-Gemeinschaft.

In der neuen Version wurde vor allem Wert darauf gelegt, OpenCms für neue Benutzer einfacher zugänglich zu machen. Dafür wurde eine umfangreiche Beispiel-Website entwickelt, welche die Möglichkeiten von OpenCms 7 ausführlich demonstriert. Weiterhin wurden eine Reihe von Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen eingebaut, sowie bekannt gewordene Sicherheitslücken der letzen Versionen geschlossen.

OpenCms 7.0.4 kann von folgender Adresse im Web herunter geladen werden: http://www.opencms.org/download/

Alkacon präsentiert OpenCms auf der CeBIT

Auf einem Messestand im Rahmen des LinuxPark - Open Source Business Solutions (CeBIT Halle 5 Stand F59/3) wird Alkacon interessierten Messebesuchern die Funktionen von OpenCms 7.0.4 umfassend demonstrieren.

Neben der OpenCms Standardversion wird Alkacon auch das selbstentwickelte, freie "OpenCms Additional Module Package" (OAMP), sowie die "Alkacon OpenCms Enterprise Extensions" (OCEE) auf der CeBIT präsentieren.

Alkacon verteilt auf der CeBIT Gutscheine, mit dem Messebesucher unter anderem einen Nachlass von 10% auf öffentliche OpenCms Schulungen von Alkacon erhalten. Die nächste öffentliche OpenCms Schulung findet vom 14. bis 18. April in Köln statt. Daneben gewährt Alkacon Messebesuchern mit dem Gutschein weitere Nachlässe auf OpenCms Support und Zusatzprodukte.

Internationale OpenCms Benutzerkonferenz im Mai

Und noch eine Premiere für OpenCms steht an: Zum ersten Mal treffen sich internationale OpenCms Anwender und Entwickler auf den OpenCms Days 2008 zu einer 2-tägigen Konferenz mit dazugehöriger Ausstellung. Diese Veranstaltung findet vom 5. bis 6. Mai 2008 in Köln statt.

Auf der Konferenz besteht die Möglichkeit, sich mit OpenCms Experten wie Kernentwicklern, erfahrenen Beratern, unabhängigen CMS Analysten, führenden Meinungsbildnern und anderen OpenCms Anwendern auszutauchen. In der zur Konferenz gehörenden Ausstellung präsentieren Anbieter Ihre speziellen Brachen- und Technologielösungen für OpenCms.

Weitere Informationen zu den OpenCms Days 2008 sind verfügbar unter: http://www.opencms-days.org.

Besucher auf dem CeBIT Messestand von Alkacon erhalten einen Nachlass von 20% auf den Eintrittspreis der OpenCms Days 2008.

Über Alkacon Software und OpenCms

OpenCms ist eine lizenzkostenfreie, Java und XML basierte Website Content Management Lösung für Unternehmen, welche komplett aus Open Source Komponenten aufgebaut ist. OpenCms bietet leistungsstarke und einfach zu bedienende Funktionen, die sich insbesondere für Internet- oder Intranetanwendungen mittlerer und großer Unternehmen eignen.

Unabhängige Untersuchungen weisen OpenCms als eine führende Lösung im Bereich der Open Source CMS Systeme aus. Die Software wird seit dem Jahr 2000 ständig weiterentwickelt und verfügt über eine aktive Community von Open Source Entwicklern.

Die Alkacon Software GmbH aus Köln ist die treibende Kraft in der Entwicklung von OpenCms. Alkacon Software bietet seinen Kunden Schulungen, Support und Zusatzprodukte rund um OpenCms an. Für unsere Kunden bedeutet dies zusätzliche Sicherheit und Komfort beim Einsatz von OpenCms in unternehmenskritischen Systemen.

Weitere Informationen zu OpenCms und der Alkacon Software GmbH erhalten Sie unter http://www.opencms.org und http://www.alkacon.com.

Sie erreichen uns unter folgender Adresse:

Alkacon Software GmbH
An der Wachsfabrik 13